Verdienter Heimsieg!

logo brixlegg

Kampfmannschaft: SVB - SPG Brixlegg / 3:0 (3:0)

Einen ungefährdeten Sieg konnte unsere KM beim Heimauftakt der Frühjahrssaison einfahren.

Reserve: SVB - SPG Brixlegg / 2:0 (1:0)

Weiter auf Erfolgskurs bleibt die Reserve. Im Vorspiel der Kampfmannschaft blieben unsere Jungs ohne Gegentreffer ein feierten einen verdienten 2:0 Erfolg.

Tore: Rupprechter Hannes, Wukowitsch Manuel

Nach der schmerzlichen Auftaktniederlage gegen Thiersee war zuhause Wiedergutmachung angesagt. Gegner SPG Brixlegg/Rattenberg - nach dem 1:6 Auswärtssieg beim letzten Aufeinandertreffen in guter Erinnerung - war zu Gast im Innspitz-Stadion.

Die Breitenbacher präsentierten sich nach dem Thiersee-Spiel um einiges verbessert. Die Führung in der 21.Minute resultierte zwar aus einem Goaliefehler des Brixlegger Keepers, war aber verdient. Patrick Kreidl durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Mit dem Vorsprung im Rücken lief es gleich noch ein wenig leichter. Durch Tore von Christian Dornauer (35.Minute) und Feichtner Mario (41.Minute) erhöhte die Rappold Truppe auf einen komfortablen 3:0 Halbzeitstand.

Was aber in Halbzeit 2 folgte, war alles andere als Fussball. Trotz der hohen Führung lief das Spiel der Breitenbacher nicht rund - die Brixlegger waren an diesem Tag auch nicht besser. Zustande kam eine "Murxerei", die so manches Kopfschütteln auf der Zuschauertribüne auslöste. Ein Glanzparade von Keeper Hosp sowie eine Stangenschuß von Gschwentner Markus (bei dem es noch nicht so laufen will) waren die Höhepunkte in Halbzeit 2. Einen Aufreger gabs auch noch - nach einer Tätlichkeit musste Ex-Breitenbachspieler Marco Gavric in der 83.Minute vom Platz.

FAZIT: Es war ein verdienter Sieg unserer Kampfmannschaft, aber von einer Glanzleistung war man weit entfernt. Trotzdem zeigte die Mannschaft gegenüber dem Thiersee-Match viel mehr Engagement und Einsatz. Nach dem Sieg sollte wieder mehr Lockerheit/Selbstvertrauen in die Mannschaft kommen, dann klappt´s auch sicherlich beim nächsten Auswärtsspiel in Niederndorf.

Spielbericht