Verkorkster Auftakt in die Frühjahrsrunde

logo thiersee

Kampfmannschaft: Thiersee - SVB / 3:1 (2:1)

In 90 Minuten keine einzige Torchance - der SVB verliert verdient gegen Thiersee.

Reserve: Schwoich - SVB / 2:3 (0:1)

Einen Auftakt nach Maß ins Frühjahr legte unsere Reserve hin. Die Truppe von Koller / Rohm entführte 3 Punkte aus Schwoich und bleibt an der Spitzengruppe dran.

Tore: Wukowitsch Manuel, Hasakovic Ramo, Rupprechter Hannes

Zum Auftakt der Frühjahrsaison gastierte der SV-Breitenbach beim SV-Thiersee. Trainer Rappold musste mit Goalie Fercher (verletzt),  Dornauer (gesperrt) und Unterberger (verletzt) auf 3 wichtige Stammspieler verzichten.

Bei widrigen Wetterverältnissen pfiff Schiri Ortner die Partie pünktlich an. Man merkte sofort, dass es die 1.Meisterschaftspartie beider Vereine war. Sowohl Thiersee, wie auch Breitenbach agierten sehr unsicher - ein Zuspiel fand eher auf Zufall statt. Thiersee fand sich im Laufe des Spiels aber besser zurecht und bekam dadurch Oberhand. Unsere Mannschaft blieb weiterhin "zahnlos", man merkte keinen Willen in der Rapold-Elf. Kurz vor der Halbzeit konnte Thiersee mit einem Doppelschlag in Minute 41 und 44 mit 2:0 in Führung gehen. Praktisch aus dem Nichts schaffte unser SVB aber noch vor dem Pausenpfiff (45+1) den Anschlußtreffer - Gschwentner Markus wurde als Torschütze genannt.

Für die 2.Halbzeit brachte Trainer Rappold mit Ingruber Mario und Ortner Phillipp zwei neue Spieler auf´s Feld. Zuerst schien es, dass der SVB jetzt besser ins Spiel kommt, doch im Laufe der 2.HZ bot sich wieder das gleiche Bild. Die Entscheidung zugunsten der Thierseer fiel in der 73.Minute, als der 2 Minuten zuvor eingewechselte Kirchmair auf 3:1 erhöhte. Dies war zugleich auch der Endstand.

FAZIT: Breitenbach hatte in den 90 Minuten weder eine nennenswerte Chance noch einen gefährlichen Schuss auf´s Tor. Bleibt zu hoffen, dass die Vorstellung unserer Elf an diesem Tag eine "Eintagsfliege" war und sich die Mannschaft bei Ihrem 1.Heimspiel am Freitag gegen Brixlegg/Rattenberg wie gewohnt präsentiert.

Spielbericht