Verdienter Sieg nach guter Leistung!

logo_olka

Kampfmannschaft: Finkenberg - SVB / 1:0 (0:0)

Im letzten Spiel der Herbstsaison gewinnt der SVB nach starker Leistung gegen Oberlangkampfen mit 1:0!

Reserve: SVB - Alpbach / 6:3 (4:1)

Bereits am Mittwoch spielte unsere 1b. Diese gewann nach einer starken ersten Halbzeit verdient mit 6:3 und überwintert somit auf den guten 3. Tabellenplatz.
Tore: Daniel Wukowitsch (x2), Andreas Atzl (x2), Stefan Gruber, Manuel Wukowitsch

Marco Kreidl, Patrick Kreidl, Bernhard Fercher, Florian Hosp, Martin Gwercher, Roman Sapl, Stefan Margreiter – auf diese Spieler musste Spielertrainer Rainer Rappold verzichten. Ins Tor rückte somit der 17 jährige Christoph Ellinger auf. Auch im Kader mit dabei waren unser Sektionsleiter Markus Kralinger, sowie Manuel Wukowitsch und der 16 jährige Andreas Atzl, die zuletzt bei der 1b starke Leistungen zeigten!

Das Spiel: Beide Mannschaften boten zu Beginn den Zuschauern attraktiven Fußball. Es fehlten nur die Tore. So köpfte Joe Unterberger nach einer Ecke von Christian Dornauer nur knapp über das Tor. Und einer unserer Jungen, Philipp Ortner, lupfte einen Ball nach einem Stellungsfehler der Hausherren über den Torwart – der Ball streifte aber nur die Latte. Oberlangkampfen zeigte sich meist durch Konter oder Standards gefährlich. Aber Christoph Ellinger war stets zur Stelle. Somit ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit begann der SVB um einiges spritziger als die Heimmannschaft. Nach 63 Minuten war es dann auch soweit: Nach einer guten Flanke von Philipp Ortner konnte Christian Dornauer zum 1:0 verwerten. Weiterhin war der SVB die tonangebende Mannschaft. Einen Distanzschuss von Philipp Ortner konnte der gegnerische Keeper über das Tor lenken. Zum Schluss konnte sich Christoph Ellinger noch einige Male auszeichnen und verhinderte ein Gegentor!

Fazit: Aufgrund der sehr guten zweiten Halbzeit hat sich unsere Mannschaft den Sieg den Sieg mehr als verdient! Der Wille zum Sieg war wieder zu spüren. Ein sehr wichtiger Sieg vor der Winterpause.

Somit wünschen wir allen Spielern, Zuschauern und Fans eine schöne Winterpause! Bis zum Frühjahr!

Spielbericht