Niederlage in Finkenberg!

logo_finkenberg

Kampfmannschaft: Finkenberg - SVB / 1:0 (0:0)

Auch im Zillertal will es nicht gelingen! Der SVB verliert mit 1:0 gegen Finkenberg!

Reserve: Bad Häring - SVB / 3:5 (1:2)

Unsere 1b hingegen zeigt sich wieder stark und konnte aus Bad Häring 3 Punkte mitnehmen!

Tore: Christoph Ortner, Andreas Atzl, Fabian Ingruber, Manuel Wukowitsch, Peter Koller

Das Spiel: Auf dem wohl kleinsten Platz der Gebietsliga tat sich der SVB zu Beginn sehr schwer. Die Hausherren hätten nach zehn Minuten schon in Führung liegen können. Es dauerte gut eine halbe Stunde, bis der SVB auftaute. Erst in der 35. Minute hatte der SVB die erste richtige Tormöglichkeit. Nach einer Flanke von Markus Gschwentner hatte Patrick Kreidl die Führung auf dem Fuß, aber der Finkenberger Goalie konnte parieren. Kaum eine Minute später hatte der SVB eine weitere Großchance: Nach einem hohen Zuspiel von der Seite nahm Joe Unterberger den Ball Volley, aber erneut konnte der gegnerische Torwart parieren. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Sehr schwach begann der SVB die zweite Halbzeit. Die Zillertaler hingegen wirkten motivierter und gingen nach 53 Minuten in Führung: Nachdem unsere Abwehr den Ball nicht gut genug klären konnte, nahm ein Finkenberger Spieler – Mario Wanger – den Ball direkt und netzte, für unseren Torwart unhaltbar, ein.

Nach dem Tor wurde das Spiel etwas besser. Auch wenn Finkenberg weiterhin die spielbestimmende Mannschaft war und einige Matchbälle nicht nützte, hatte der SVB auch Chancen. So traf ein Freistoß von Joe Unterberger nur die Querlatte. Auch unser Torjäger Markus Gschwentner konnte aus zwei Metern Entfernung nur den Torwart treffen und ein Tor unseres Spielertrainers Rainer Rappold wurde in der Nachspielzeit ebenfalls durch die Querlatte verhindert. Somit konnte Finkenberg mit 1:0 gewinnen.

Fazit: Eine schwache Darbietung des SVB! Auch wenn es einige Chancen auf Tore gab, so geht der Sieg der Zillertaler doch in Ordnung, war der Gegner über weite Distanzen doch das bessere Team!

Zum Abschluss geht es nächste Woche nach Oberlangkampfen. Das Spiel ist am Samstag, dem 05.11 um 16:30!

Spielbericht