Unnötiges Unentschieden!

logo_zell

Kampfmannschaft: SVB - Zell am Ziller / 2:2 (0:0)

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Zell/Ziller reichte es leider nur zu einem 2:2!

Reserve: SVB - Alpbach / -:- (-:-)

Die Reserve spielt die 15.Runde erst am 2.November

Das die Tabellensituation nichts über den Gegner aussagt, war bekannt. Bereits im Hinspiel im August konnte nur dank zweier Last-Minute Treffer gewonnen werden!

Das Spiel: Anfangs tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Das Spiel war mehr eine Mittelfeldschlacht. Erst nach ungefähr einer Viertelstunde kam der SVB das erste Mal aufs Tor, aber Christian Dornauer setzte den Ball nur um Zentimeter neben das Tor. Zell/Ziller erwies sich ähnlich wie im vorigen Spiel gegen Angerberg allerdings im Konter gefährlich. So wurde unser Keeper Bernhard Fercher wenig später zu einer Rettungstat gezwungen. Mehr Höhepunkte gab es im ersten Durchgang nicht, und somit lautete der Pausenstand 0:0.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Schock. Nach einem Freistoß schlief unsere Abwehr Zell/Ziller konnte in der 48.Minute das 0:1 erzielen. Aber prompt folgte die Antwort des SVB. Nach einem schönem Pass aus dem Mittelfeld fasste sich Patrick Kreidl ein Herz und wuchtete in Minute 51 den Ball ins gegnerische Tor. Das Spiel wurde spannender. Beide Teams wollten in Führung gehen. Geschafft haben dies die Gäste in der 68.Minute. Nach einem Pass von der rechten Seite in die Mitte hatte der Zeller Stürmer keine große Mühe mehr, den Ball ins Tor unterzubringen.

Erneut folgte die Antwort schnell. Ein Zeller Verteidiger verhinderte den Ausgleich durch Handspiel. Logische Konsequenz: Strafstoß. Diesen verwandelte Patrick Kreidl in der 71. Minute sicher zum 2:2. Gerade einmal zwei Minuten später hätte es erneut Elfmeter geben sollen. Markus Gschwentner wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, aber der Pfiff blieb aus. Sogar der Zeller Trainer wunderte sich über diese Entscheidung des Unparteiischen. Bis zum Abpfiff hatte der SVB noch einige kleinere Möglichkeiten. Aber keine wurde genützt und somit blieb es beim 2:2!

Fazit: Ein schwaches und unnötiges 2:2 des SVB. Aber bereits am Samstag kann der SVB gegen Finkenberg wieder 3 Punkte einfahren. Gespielt wird am Samstag um 14:00 in Finkenberg.

Spielbericht