Kantersieg im Derby !

logo_kramsachbrandenberg

Kampfmannschaft: SVB - Kramsach / 9:0 (5:0)

Der SVB zerlegt die junge Truppe unserer Nachbarn aus Kramsach mit 9:0.

Reserve: SVB - Kramsach / 3:2 (2:0)

Im Vorspiel konnte sich unsere 1b gegen Kramsach verdient mit 3:2 durchsetzen und bleibt somit weiterhin auf der Erfolgsspur.

Tore: Philipp Feichtner, Mario Ingruber, Marco Moser

Bei widrigen Verhältnissen ließ der SVB schon von der ersten Minute an keine Zweifel über deren Favoritenrolle aufkommen. In Minute 2 fand Marco Kreidl nach einem guten, aber etwas zu steilen Pass die erste kleinere Möglichkeit vor. Marco Kreidl war es auch, der nach sieben Minuten Christian Dornauer wunderschön bediente, der keine Mühe mehr hatte, den Ball ins Tor unterzubringen. Vier Minuten später erneuter Jubel auf Seiten der Breitenbacher: Nach einem Eckstoß köpfte Christian Dornauer, wenn auch etwas glücklich (ein Kramsacher Spieler fälschte den Ball noch ab), ins Tor zum 2:0.

Unser berühmtes Stürmerduo Markus Gschwentner und Patrick Kreidl war es, das für das dritte Tor sorgte: Nach einer Flanke von Patrick Kreidl verwandelte Markus Gschwentner den Ball zum 3:0. Der SVB ließ nicht nach, wollte für eine Vorentscheidung sorgen. Diese gab es nach 35 Minuten durch Joe Unterberger, der aus 25 Meter aufs Tor schoss und durch das Abfälschen eines Kramsacher Verteidigers für den Keeper unhaltbar gemacht wurde. Die Lust auf Tore verging dem SVB keineswegs und so sorgte Markus Gschwentner vor der Pause noch für das 5:0.

Die zweite Halbzeit ging gleich weiter, wie die erste aufgehört hatte. Der SVB war Herr am Platz. Unser Routinier Christian Dornauer sorgte mit einem wunderschönen Tor für das 6:0 in der 54.Minute. In der 60. bzw. 61. Minute konnte sich auch unsere Nummer 9, Patrick Kreidl, mit dem 7:0 bzw. 8:0 in die Torschützenliste eintragen. Markus Gschwentner legte bereits eine Minute später nach und erzielte das 9:0.

Auch danach war der SVB bemüht und wollte ein zweistelliges Ergebnis. Aber keine der Chancen konnte man ins Tor unterbringen. Und so hatten die Gäste aus Kramsach in den letzten fünf Minuten noch Möglichkeiten, einen Ehrentreffer zu erzielen, der ihnen allerdings an diesem Tag verwehrt blieb.

Fazit: Ein auch in der Höhe durchaus verdienter Pflichtsieg unserer Elf. Erfreulich ist auch, dass man kein Gegentor bekam.

Nächste Woche bekommt es unsere KM allerdings mit einem harten Gegner zu tun: Der SVB muss zum Tabellendritten nach Wörgl. Gespielt wird am Freitag, dem 14.10, um 19:15

14.00 Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE

Dem SVB gelingt es erneut nicht, auf die Siegerstraße zurückzukehren und spielt gegen den FC Zutulich 1:1!

Gleich von der ersten Minute an dominierte St.Ulrich das Spiel und hatte binnen 5 Minuten drei Möglichkeiten auf Tore. Bereits nach 7 Minuten nützte St.Ulrich einen Freistoß zum 0:1 aus Breitenbacher Sicht. Auch wenn der Freistoß aus einer Fehlentscheidung entstand(Rainer Rappold spielte den Ball) war der Treffer zu jenem Zeitpunkt schon verdient. Breitenbach brauchte einige Zeit um sich von diesem schnellem Treffer zu erholen. Erst kurz vor der Pause fand der SVB die ersten Gelegenheiten auf Tore durch Patrick Kreidl und Christian Dornauer vor. Dornauer erzielte sogar den Ausgleich, aber der Linienrichter hob die Fahne aufgrund einer Abseitsstellung.

So ging es mit 0:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste begonnen hatte. Der FC St.Ulrich macht das Spiel , scheiterte aber oft an unserem Schlussmann Florian Hosp oder ging zu .Erst in der 70.Minute hatte der SVB die erste Torgelegenheit durch den erst kurz zuvor eingewechselten Youngster Philipp Ortner : Der 17-jährige schoss von 25 Metern aufs linke „Kreuzeck“. Aber der St-Ulricher Goalie konnte souverän parieren. Danach fand der FC St.Ulrich eine riesige Möglichkeit auf das wohl Vorentscheidende Tor vor, aber ein gegnerischer Stürmer ging zu leichtfertig mit der Chance um.

Jubel dann in der 85.Minute.Wie aus dem Nichts gelang unsrem Torgarant Markus Gschwentner der Ausgleichstreffer zum 1:1! Dies war auch der Endstand!

Fazit: Das Unentschieden war glücklich, da St.Ulrich die meiste Zeit dominierte. Generell muss in auf dem Platz wieder mehr kommuniziert werden. Nächste Woche spielt man gegen einen vermeintlich „leichteren“ Gegner. Dem SV Weerberg. Aber auch Weerberg konnte in dieser Runde die SPG Brixlegg/Rattenberg besiegen!