Wichtige 3 Punkte geholt

logo_weerberg

Kampfmannschaft: Weerberg - SVB / 1:2 (1:2)

20 Minuten guter Fußball reichten dem SVB, um mit 2:1 gegen den SV Weerberg zu gewinnen!

Reserve: Wildschönau - SVB / 3:4 (2:2)

Auf Erfolgskurs bleibt weiterhin unsere 1b, die nach 0:2 Rückstand die Partie noch drehte und mit 4:3 gewinnen konnte.Somit ist man punktegleich mit dem Tabellenführer auf den 3. Tabellenrang!

Tore : Manuel Wukowitsch(x2), Andreas Atzl, Marian Tiberiu Welker

14.00 Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE

Wieder genesen von der Verletzung sind Bernhard Fercher und Joe Unterberger, die beide (wenn zu Beginn auch nur auf der Bank) wieder dabei waren. Neben dem immer noch Verletzten Stefan Margreiter musste auch Markus Gschwentner leider krankheitsbedingt absagen.

Zum Spiel: 5 Minuten brauchte der SV Weerberg gerade einmal, um mit 0:1 in Führung zu gehen: Nach einnem Freistoss stand unsere Abwehr schlecht und so konnte Weerberg gleich die erste Chance im Spiel zu etwas zählbarem umzumünzen. Der SVB tat sich weiterhin schwer. Erst nach 20 Minuten hatte Patrick Kreidl mit einem Schlenzer die Chance auf den Ausgleich, der Ball traf nur die Latte. Sein Bruder Marco Kreidl war es schließlich, der vier Minuten später mit einem schönem Schuss aus rund 20 Meter den wichtigen Ausgleich erzielte. Weiterhin war der SVB die tonangebende Mannschaft. Christian Dornauer brachte nach 39. Minuten den SVB, nach einem schönen Heber von Mario Feichtner über die Abwehr, mit 2:1 in Führung. Abgesehen von einer Gelb/Roten Karte eines Weerberger Spielers (nach wiederholendem Foul), tat sich bis zur Pause nichts mehr.

Die zweite Halbzeit wurde zu einer wahren Mittelfeldschlacht. Auch wenn es durchaus Chancen gab, höher in Führung zu gehen, war das Spiel in Halbzeit 2 schlicht und ergreifend schwach. Die Überzahl wurde nicht ausgenützt und so hatte sogar Weerberg auch noch Möglichten auszugleichen.

Aber schlussendlich blieb es beim 2:1 Sieg unserer KM.

Fazit: Der erste Schritt zurück in die richtige Richtung ist getan. Dennoch wird man noch an einigen Schwächen arbeiten müssen!

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau

14.00 Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE

Dem SVB gelingt es erneut nicht, auf die Siegerstraße zurückzukehren und spielt gegen den FC Zutulich 1:1!

Gleich von der ersten Minute an dominierte St.Ulrich das Spiel und hatte binnen 5 Minuten drei Möglichkeiten auf Tore. Bereits nach 7 Minuten nützte St.Ulrich einen Freistoß zum 0:1 aus Breitenbacher Sicht. Auch wenn der Freistoß aus einer Fehlentscheidung entstand(Rainer Rappold spielte den Ball) war der Treffer zu jenem Zeitpunkt schon verdient. Breitenbach brauchte einige Zeit um sich von diesem schnellem Treffer zu erholen. Erst kurz vor der Pause fand der SVB die ersten Gelegenheiten auf Tore durch Patrick Kreidl und Christian Dornauer vor. Dornauer erzielte sogar den Ausgleich, aber der Linienrichter hob die Fahne aufgrund einer Abseitsstellung.

So ging es mit 0:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste begonnen hatte. Der FC St.Ulrich macht das Spiel , scheiterte aber oft an unserem Schlussmann Florian Hosp oder ging zu .Erst in der 70.Minute hatte der SVB die erste Torgelegenheit durch den erst kurz zuvor eingewechselten Youngster Philipp Ortner : Der 17-jährige schoss von 25 Metern aufs linke „Kreuzeck“. Aber der St-Ulricher Goalie konnte souverän parieren. Danach fand der FC St.Ulrich eine riesige Möglichkeit auf das wohl Vorentscheidende Tor vor, aber ein gegnerischer Stürmer ging zu leichtfertig mit der Chance um.

Jubel dann in der 85.Minute.Wie aus dem Nichts gelang unsrem Torgarant Markus Gschwentner der Ausgleichstreffer zum 1:1! Dies war auch der Endstand!

Fazit: Das Unentschieden war glücklich, da St.Ulrich die meiste Zeit dominierte. Generell muss in auf dem Platz wieder mehr kommuniziert werden. Nächste Woche spielt man gegen einen vermeintlich „leichteren“ Gegner. Dem SV Weerberg. Aber auch Weerberg konnte in dieser Runde die SPG Brixlegg/Rattenberg besiegen!