Bittere Derby-Niederlage gegen den SV-Langkampfen

logo_langkampfen Der SVB verliert nach schneller 2:0 Führung aufgrund vieler Eigenfehler mit 3:5!

Viel besser erging es hingegen unserer 1b, die gegen Ellmau einen 4:1 Sieg einfahren konnte!

Neben den bereits Verletzten Stefan Margreiter und Joe Unterberger musste Trainer Rainer Rappold nun auch auf unseren Keeper Bernhard Fercher verzichten, der sich an der Schulter verletzt hat. Für ihn rückte Florian Hosp ins Tor auf.

Das Spiel begann äußerst rasant, bereits in der sechsten Spielminute bediente Patrick Kreidl Markus Gschwentner ideal, der nur noch einschieben musste. Das Tempo blieb weiterhin hoch, und so war es nach 13 Minuten Patrick Kreidl, der nach einer Flanke von Markus Gschwentner auf 2:0 erhöhen konnte. Manch einer glaubte bereits an einen Kantersieg, aber plötzlich hörte der SVB auf zu spielen. Und so „schenkte" der SVB binnen einer Minute die Führung her: In der 17.Minute wurde ein Eckball nicht gut geklärt, den der SV-Langkampfen zum 1:2 nutzte. Eine Minute später, nach einem schwachen Stellungsverhalten stand es 2:2.Viele hofften, dass sich der SVB jetzt wieder erfängt, aber Fehlanzeige. Und so nutzte der SV-Langkampfen einen kapitalen Abwehrfehler in der 25.Minute aus und erhöhte auf 2:3 aus Sicht des SVB. Chancen, wieder auf 3:3 auszugleichen, blieben aus, und so ging es mit 2:3 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann etwas besser, einige Chancen wieder auszugleichen blieben aber ungenützt. In der 56.Minute konnte der SV Langkampfen auf 4:2 erhöhen und nur eine Minute später auf 5:2. Nun glaubten wohl auch die letzten Optimisten nicht mehr an einen Sieg. In der 70.Minute konnte unsere Nummer 19, Martin Gwercher, den Anschlusstreffer zum 3:5 erzielen. Erst jetzt hatte der SVB wieder mehr Möglichkeiten. Aber dennoch war die gebotene Leistung einfach zu wenig!!

Fazit : Auch wenn man noch auf den zweiten Tabellenrang liegt muss sich einiges ändern, will man noch oben mitspielen. Dieses Spiel soll eine Warnung sein, denn bereits nächste Woche erwartet uns eine weitere gefährliche Mannschaft: Der FC-St.Ulrich (bis jetzt die wenigsten Gegentore kassiert) gastiert in Breitenbach. Gespielt wird am Freitag, dem 23.09 um 20:15. Der SVB hofft auf zahlreiches Kommen, damit wieder ein 3er eingefahren werden kann!

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau