Erste Saisonniederlage für den SVB!

logo_buch

Der SVB verlor im direkten Duell gegen den zweitplatzierten FC Buch nach schlechter Leistung verdient mit 0:3.

Kaum besser erging es unserer 1b, die den Sprung an die Tabellenspitze verpasste. Diese verlor gegen den FC-Bruckhäusl 1:4.

Bei idealen Platzbedingungen startete das Spiel ohne die Verletzten Unterberger und Margreiter sehr schlecht aus Sicht des SVB - zu lasch agierte die Mannschaft. Resultierend daraus waren Fouls. Diese nützte der Gegner auch beinahe aus. Nach gerade einmal zwei Minuten hatte der FC Buch nach einem Freistoß an der Sechzehnerlinie die erste Großchance. Aber der Freistoß eines Bucher Spielers streifte knapp am linken Tor vorbei. Buch blieb am Zug und machte in der 18.Minute den verdienten Treffer zum 0:1.

Brandgefährlich waren die Gäste bei Standarsituationen, so resultierte dann auch das 0:2 der Gäste in der 37.Minute. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erholte sich der SVB ein wenig und hatte in der 55.Minute die erste große Möglichkeit durch Kreidl Patrick, aber der gegnerische Keeper konnte den Ball sicher halten. Unsere Offensivabteilung hatte kein Rezept, die starke Bucher Abwehr zu knacken. In Minute 71 wurden alle Hoffnungen des SVB begraben, als der ehemalige Bundesligaprofi Andreas Schiener auf 0:3 erhöhen konnte. Somit konnte der FC-Buch den SVB vom Thron der Gebietsliga Ost stoßen.

Fazit: Der FC Buch konnte verdient gewinnen, da es eine schwache Vorstellung des SVB war.

Dieses Spiel muss aus den Köpfen der Spieler verschwinden und abgehakt werden, geht es doch bereits am kommenden Wochenende auswärts zum Derby nach Langkampfen. Gespielt wird am Samstag, dem 17.9. um 17:00.

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau