Nächster Kantersieg der KM !

logo_niederndorf

Die Rappold-Truppe konnte gegen den SV-Niederndorf den nächsten Dreier einfahren und mit 6:1 gewinnen!

Unsere 1b, die bereits am Donnerstag aktiv war, gewann gegen Stumm mit 4:0!

Der SVB legte erneut einen Blitzstart hin und so stand es nach 7 Minuten bereits 1:0. Torschütze war unsere Nummer 10, Markus Gschwentner. Nicht wenig später hätte er auch noch auf 2:0 erhöhen können: Nach einer Flanke von Patrick Kreidl versuchte er den Ball zu köpfeln, traf den Ball aber nicht richtig.

Danach gab es in der ersten Halbzeit kaum mehr Chancen für den SVB, im Gegenteil, denn Niederndorf drückte auf den Ausgleich, nutzte aber keine Gelegenheit. So ging es mit 1:0 in die Pause.

In der Halbzeit fand unser Trainer Rainer Rappold wohl die richtigen Worte, so war gerade erst die 47. Minute gespielt, als erneut Markus Gschwentner auf 2:0 erhöhen konnte.

3:0 bereits vier Minuten später, als Patrick Kreidl einen Gegenspieler anschoss und dieser den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte. Somit war das Spiel vermeintlich entschieden, aber nach einem Foul eines Breitenbacher Spielers im Strafraum konnte der SV-Niederndorf in der 59.Minute per Elfmeter auf 3:1 verkürzen.

3 Minuten später bewies Markus „Sigl“ Gschwentner abermals, wofür er sich fußballerisch einen Namen gemacht hat, und erhöht mit einem sehenswerten Treffer auf 4:1. Nun war das Spiel entschieden, aber der SVB ließ nicht locker und so stand es nach 66 Minuten 5:1.Torschütze war bereits zum vierten Mal Markus Gschwentner.

Der Hunger auf Tore war aber immer noch nicht gestillt und so war es unsere Nummer 9, Patrick Kreidl, der in Minute 70 nach einer Flanke mit etwas Glück auf 6:1 erhöhen konnte.

Die letzten zwanzig Minuten waren etwas unspektakulär und so pfiff der Schiedsrichter das Spiel mit diesem Endstand ab.

Fazit : Ein gelungenes Torfestival unserer Mannschaft. Nicht nur der Sturm, sondern das ganze Team hat sich ein Lob verdient, ist es doch nicht einfach, binnen 3 Tage 2 Kantersiege gegen so starke Teams einzufahren.

Doch bereits am nächsten Freitag kommt es zum Duell gegen ein anderes Team, das einen guten Saisonstart hinlegte und momentan auf den zweiten Tabellenrang liegt: Der SVB trifft auf den FC Buch. Gespielt wird am Freitag, dem 9.9 um 20:15. Der SVB hofft auf tatkräftige Unterstützung von den Fans!

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau