Kantersieg gegen Brixlegg/Rattenberg

logo_brixlegg

Unsere KM konnte das Nachtragsspiel am Dienstag gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg klar mit 6:1 für sich entscheiden!

Da es am Samstag sehr viel regnete, entschloss man sich, das Spiel am Dienstag nachzutragen. Coach Rainer Rappold musste im Duell gegen seinen ehemaligen Trainer verletzungsbedingt auf Christian Dornauer und Stefan Margreiter verzichten.

Das Spiel gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg startete für den SVB bestens. Man nutzte die Fehler der Brixlegger Abwehr aus und so fielen schnell Tore. Gerade einmal sieben Minuten waren gespielt, als der SVB mit 1:0 in Führung ging -  Patrick Kreidl konnte einen Konter eiskalt verwerten. In Minute 13 erhöhte der SVB (abermals Patrick Kreidl), nach einem idealen Zuspiel von seinem Bruder Marco Kreidl, auf 2:0. Doch der Gegner, der bis dato auch Möglichkeiten zu Tore hatte, steckte nicht auf und so fiel in der 19.Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. Doch nur zwei Minuten später zappelte der Ball bereits zum vierten Mal im Netz. Torschütze war unsere Nummer 11, Marco Kreidl. Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit gehörte unserem schnellem Landwirt Markus Gschwentner: In der 31.Minute erhöhte er auf 4:1 und in der 45.Minute, nach einer guten Flanke von Patrick Kreidl, auf 5:1.Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit schaltete der SVB einen Gang zurück. Und so drückten die Hausherren ein wenig auf ein Tor. Aber abgesehen von einer Großchance des SVB und einem vergebenen Elfmeter der Brixlegger gab es wenige Höhepukte. Unsere Nummer 9, Patrick Kreidl konnte in 85.Minute noch sein drittes Tor machen und auf 6:1 erhöhen. Bei diesem Spielstand blieb es auch.

Somit ist der SVB Tabellenführer!

Fazit: Der SVB konnte verdient gewinnen, wenn das Spiel auch nicht so eindeutig war, wie es der Spielstand sagt. Aber nun heißt es konzentriert weiterarbeiten, denn die „englischen Wochen“ gehen weiter: Bereits am Freitag gastiert der SV-Niederndorf, der aktuell auf Rang 3 liegt, in Breitenbach. Gespielt wird um 19:00.

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau