Niederlage, aber super Leistung

logo_tirolercup_kerschdorfer Der SVB verlor gegen den Regionalligisten Kufstein mit 1:3, bot aber den Zuschauern ein super Spiel und wehrte sich tapfer!

Das Spiel startete für den SVB sehr gut. Bereits in der vierten Minute ging man 1:0 in Führung: Markus Gschwentner spielte den Ball von der rechten Seite halbhoch in den Strafraum wo Patrick Kreidl nur noch einschieben musste. Dieser Treffer war, obwohl erst vier Minuten gespielt, verdient, da der SVB bereits zuvor zwei gute Möglichkeiten hatte. Aber fünf Minuten später konnte Kufstein nach einem Eckstoß bereits ausgleichen. Das Spiel blieb aber weiterhin spannend, sowohl der SVB, als auch die Gäste hatten gute Chancen, aber sie blieben alle ungenützt, bis zur 28.Minute, als der ehemalige FC Wacker Spieler Markus Unterrainer das 1:2 erzielte. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Die zweite Hälfte begann ähnlich rasant und spannend wie die erste Halbzeit. Viele Möglichkeiten auf das 2:2 blieben leider ungenützt, und so fixierte, abermals Markus Unterrainer in der 81.Minute den Endstand von 1:3.

Fazit: Auch, wenn das Spiel verloren wurde, kann Rainer Rappold sehr stolz auf seine Truppe sein, kämpfte diese doch von der 1. bis zur 90.Minute und gab zu keinen Zeitpunkt auf. Gegen andere Vereine, die höherklassig spielen, hätte diese Leistung durchaus reichen können. Auch von den Zuschauern und von den Gästen erhielt die Mannschaft Lob.

Nun kann man sich voll und ganz auf die Meisterschaft fokussieren, wo es bereits am Samstag weitergeht, nämlich gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg. Gespielt wird um 18:00 am Brixlegger Sportplatz. Zuvor spielt die 1b ebenfalls gegen Brixlegg/Rattenberg. Dieses Spiel startet um 15:45