Ein grosser Schritt Richtung Ziel !!

logo_radfeld

Mit einem knappen 1:0 Erfolg hat der SV-Breitenbach sein primäres Ziel, nämlich den Aufstieg in die Gebietsliga, geschafft. Nach der Niederlage der Rumer in Ried/Kaltenbach ist die Rappold-Truppe fix in der Gebietsliga vertreten. Nach dem Patzer der Angerberger beim Schlusslicht Aschau (1:0 Niederlage) ist auch der Meistertitel nur mehr einen kleinen Schritt entfernt.

Nach der Platzbesichtigung des Schiris stand fest, dass die Partie gegen den SV-Radfeld stattfindet. Rund 100 Zuschauer kamen trotz der wiedrigen Bedingungen und sahen ein stark beginnende Heimmannschaft. Den verletzten Kreidl Patrick ersetzte Sportverein Obmann Rupprechter Hannes und dieser sorgte auch für die Szenen im Spiel. In der 7.Minute fand sein Freistoss den Kopf von Stürmer Gschwentner Markus (es könnte aber auch ein Radfelder gewesen sein) und wurde unhaltbar ins Radfelder Tor verlängert. Mit dem 1:0 im Rücken spielte es sich schon viel leichter. Nur 10 Minuten später legte sich unser Obmann den Ball bei einem weiteren Freistoss erneut zurecht, diesmal war der Radfelder Schlussmann aber zur Stelle und verhinderte eine höhere Führung. In Minute 30 folgte dann eine "Hunderter" von Hannes. Nach einem Idealzuspiel von Gschwentner stand Rupprechter allein vorm Radfelder Keeper und wieder ging der Schlussmann als Sieger hervor. Die Radfelder selbst agierten unauffällig, hatten nur eine Chance in Halbzeit 1, die Stange verhinderte aber den Ausgleich der Gäste.

In Halbzeit 2 bot sich das selbe Bild - der SVB war Platzherr. Doch mit zunehmender Dauer der Partie stieg auch die Nervosität unserer Elf. Weitere Chancen durch Gschwentner und Rupprechter auf eine sichere 2:0 Führung wurden leichtfertig vergeben. So kam es, dass unsere Mannschaft bis zum Schlusspfiff für den Sieg zittern musste. Beinahe wäre auch noch der Ausgleich gefallen. Nach einer Flanke in die Mitte kamen gleich 2 Radfelder einen Tick zu spät und verfehlten den Ball nur knapp. So blieb es beim knappen 1:0 Erfolg der Rappold Truppe.

FAZIT: Da unsere direkten Verfolger um den Aufstieg wieder patzten, ist unser SVB fix in die Gebietsliga aufgestiegen. Jetzt gilt es am kommenden Mittwoch in Sistrans alles klar zu machen und den Meistertitel nach Breitenbach zu holen. Es wird sicherlich eine schwierige Partie auf dem Sistranser Kunstrasen, aber der Meister sollte Motivation genug sein!

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau