Niederlage in Alpbach

logo_alpach

Die 4.Niederlage setzte es für den SV-Breitenbach in der laufenden Saison der Bezirksliga Ost. Die Rappold Truppe musste sich trotz Feldüberlegenheit am Ende mit 2:1 gegen Alpbach geschlagen geben.

Am Vortag konnte unsere Reserve hingegen einen klaren 1:5 Sieg bei den Gastgebern einfahren.

Nach dem Heimerfolg vorige Woche gegen Kirchbichl 1b kam der SVB mit einem 5-Punkte Vorsprung auf Angerberg nach Alpbach. Die ersten 15 Minuten gehörten aber klar dem Gastgeber. Unsere Elf war im Gegensatz zu den Alpbachern noch nicht mit dem Kunstrasen vertraut. Mit den 2 einzigen Chancen im Spiel schossen die Jukic Schützlinge auch die Tore. Mit der 2:0 Führung im Gepäck beschränkte sich der Gastgeber dann auf hohe Bälle in die Spitze. Unsere Jungs übernahmen zunehmends das Kommando im Spiel. Während Gschwentner Markus nach einem Abwehrfehler der Alpbacher Hintermannschaft an der Stange scheiterte, schaffte Unterberger Josef in der 35.Minute den Anschlusstreffer für den SVB.

Nach der Pause verschwand Alpbach zunehmends von der Bildfläche, es spielte nur noch Breitenbach. Zahlreiche Chancen durch Gschwentner Markus sowie Feichtner Mario (allein vorm gegnerischen Torhüter) wurden aber leichtfertig vergeben. Auch Spielertrainer Rappold kam zu 2 Freistoss-Knallern, der Alpbacher Schlussmann vereitelte aber mit Glanzparaden den Ausgleich. Trotz Feldüberlegenheit konnte der SVB den Ausgleich nicht mehr erzielen und stand nach 91 Minuten mit langen Gesichtern und leeren Händen dar.

Fazit: Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es waren lediglich 15 "schlechte" Minuten, die für einen Alpbacher Sieg reichten. Angerberg und Rum wahrten Ihre Chance auf den Meister mit Ihren klaren Siegen am Wochende. In den verbleibenden 3 Runden warten auf Breitenbach noch Radfeld (H), Sistrans (A) und Erl (A). Angerberg hat noch Aschau (A), Westendorf (H) und Ried/Kaltenbach (A). Rum´s Gegner sind Ried/Kaltenbach (A), Kirchbichl 1b (H) und Radfeld (A).

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau