Pleite vor eigenem Publikum

logo_riedkaltenbach

Schön langsam wird´s brenzlig für unsere Jungs - in der 20.Runde der Bezirksblätterliga Ost musste sich der SV-Breitenbach vor heimischen Publikum gegen Ried/Kaltenbach mit 0:1 geschlagen geben. Der Vorsprung auf Verfolger Angerberg schmolz auf 4 Punkte.

Der Reserve ging es im Vorspiel auch nicht besser - die Welker Truppe verlor ebenfalls mit 0:1.

Zahlreiche Verletzte darunter auch Spielertrainer Rappold selbst zwangen dem Coach zu einigen Umstellungen in der Elf. Trotzdem ging unsere Elf voll motiviert ins Spiel. Optisch waren unsere Jungs im Vorteil, die Gäste aus dem Zillertal beschränkten sich auf den Konter, aber da waren sie brandgefährlich. Nach gut 20 Minuten flaute das Spiel unserer Jungs jedoch ab - es schlichen sich, wie schon beim Angerberger Spiel, die Abspielfehler wieder ein, bis zur Halbzeit änderte sich daran nicht´s.

Doch auch zu Beginn der 2.Halbzeit lief es nicht besser und so kam es, wie es kommen musste - die Führung der Gäste mit ihrer Ersten und auch einzigen Chance im Spiel in Minute 52 - Schlussmann Schweinberger war wieder ohne Chance. Der Rückstand im Genick weckte unsere Jungs zwar auf, das gegnerische Tor war aber wie vernagelt - es wollte einfach nicht der Ausgleich gelingen. Die Zillertaler konnten sich in den meisten Fällen nur mehr mit Fouls helfen, wie die Kartenstatistik zeigt.

So blieb es beim knappen 0:1 Erfolg der Zillertaler, unsere Mannschaft stand, wie schon in der Herbstrunde wieder mit leeren Händen dar.

FAZIT: Die Alarmglocken müssten eigentlich bei jedem Spieler jetzt läuten. Nach 2 Niederlagen in Folge beträgt der Vorsprung auf Angerberg nur mehr 4 Punkte. Auch Rum, derzeit auf Platz 3 verkürzte den Rückstand auf 7 Punkte. Zudem werden die Gegner nicht leichter - mit Brixen und Kirchbichl warten zwei weitere harte Brocken auf unsere Jungs. Aber in Panik verfallen, wäre jetzt die falsche Entscheidung. Man muss in Ruhe und vorallem als Team weiterarbeiten, denn eins ist klar: Das Spielen kann man in 2 Wochen nicht verlernen, mir scheint, dass das Problem momentan reine Kopfsache ist !! Also Jungs - kopf hoch und mit Motivation in die Sache reingehen !

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau