Klare Niederlage gegen die Wacker Amateuere

logo_tirolercup_kerschdorfer Nichts wurde es mit der Sensation auf dem Breitenbacher Sportplatz. Der SV-Breitenbach musste sich im Viertelfinale der Kerschdorfer Tiroler Cup gegen den FC Wacker Tirol Amateure klar mit 0:5 geschlagen geben. Trotzdem ist der Einzug ins Viertelfinale des Tiroler Cup nach dem Aufstieg in die Tiroler Liga im Jahr 2000 der grösste Erfolg der Sektion Fussball des SV-Breitenbach.

logo_wackerinnsbruckRund 740 Zuschauer wollten sich das Viertelfinale im Kerschdorfer Tirol Cup auf dem Breitenbacher Sportplatz nicht entgehen lassen. Top motiviert ging unsere Elf ins Spiel gegen die "Fast"-Profis, denn wer 8 Trainingseinheiten pro Woche absolviert, ist meiner Ansicht nach kein Amateur mehr. In der Anfangsphase spielten unsere Jungs auch ebenbürtig mit. Die Innsbrucker waren nur in Standardsituation extrem gefährlich. Die grosse Chance auf die Führung hatten unsere Jungs nach ca. 30 Minuten. Gschwentner Markus wurde ideal bedient, der Innsbrucker Schlussmann war aber zur Stelle und parierte den Angriff, die anschliessende Flanke in die Mitte fand zwar den Kopf von unseren Kreidl Patrick, nicht aber das Tor - der Ball ging drüber. In der 39.Minute musste Spielertrainer Rappold den Platz verletzungsbedingt verlassen. Der junge Ortner Phillipp ersetzte mit Bravour den Routinier in der Abwehr. In der 41.Minute folgte dann aber die Führung der Gäste. Routinier Grumser Thomas sorgte mit einem seiner gefürchteten Freistösse für das 0:1 der Gäste. Ein Schritt in die Mitte des Tores war für Keeper Schweinberger zu viel, der Ball passte genau ins linke untere Eck.

Zu Beginn der 2.Halbzeit stemmte sich der SVB nochmals auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen. In der 58.Minute kam dann das K.O. für unsere Elf - ein klarer Elfmeter nach einem Foul von Sappl Roman, der einen Schritt zu langsam war. Grumser Thomas verwandelte klar zum 0:2 . Mit der Führung spielten die Innsbrucker dann gross auf. Unsere Elf war ab diesem Zeitpunkt chancenlos. Die Junge Truppe von Trainer Ortner zeigte den Klassenunterschied klar auf. Technisch vom Feinsten spielten sie sich durch Mittelfeld und Abwehr. Die Folge waren 2 weitere Treffer in Minute 65 und 72. Zu Gute halten muss man unserer Mannschaft, dass sie trotzdem im Machbarem weiterkämpfte, obwohl "kein Licht mehr am Horizont" zu sehen war. Den Schlusspunkt setzte wiederum mit seinem 3.Tor Grumser Thomas in Minute 75 per Freistoss - Keeper Schweinberger war diesmal ohne Chance. Auch das Ehrentor für unsere Elf wollte einfach nicht fallen. 3 Top-Chancen von Gschwentner Markus wurden nicht genutzt. Zuerst verdribbelte sich Markus allein vorm Keeper - ein Abwehrspieler konnte die Situation klären, dann scheiterte er am Innsbrucker Schlussmann selbst und zu guter letzt verhinderte ein Lattenpendler nach einem Gewaltschuss den Ehrentreffer unserer Elf.

Fazit: Trotz der klaren Niederlage war die Stimmung unserer Jungs gut, hat man doch als einziger Bezirksliga-Vertreter das Viertelfinale erreicht. Auch von den Zuschauern gabs keine Kritik nach dem Spiel. Die Wacker Amateuere waren jedoch eine Nummer zu gross und sind verdient in das Halbfinale des Kerschdorfer Tirol Cups aufgestiegen.

Spielbericht