Bittere Derby-Niederlage

logo_Angerberg

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft im Derby gegen den SV-Angerberg hinnehmen. Vor rund 400 Zuschauern kamen unsere Jungs mit 4:1 unter die Räder. Der Punktevorsprung schmolz somit auf 7 Punkte.

Besser erwischte es die Reserve im Vorspiel. Die Jungs von Spielertrainer Welker Tiberiu konnten ihr Spiel mit 0:2 für sich entscheiden.

Zum Derby lud der SV-Angerberg im vorgezogenen Spitzenspiel der Bezirksblätterliga Ost. Normalerweise hätte das Spiel am Ostersonntag stattfinden sollen, durch den Tiroler-Cup, der vom TFV am Montag angesetzt wurde, war das aber nicht möglich.

Unsere Elf ging engagiert ins Spiel, doch zuviele Abspielfehler störten den Spielfluss unserer Mannschaft. Die Angerberger nutzten ihren Platz geschickt aus und zogen ihr Kombinationsspiel erfolgreich auf, jedoch Chancen waren auch bei ihnen Mangelware. In der 25.Minute sorgte Stürmer Kreidl Patrick für die eher überraschende Führung des SVB. Nach einem Weitschuss von Unterberger Josef konnte der Angerberger Schlussmann den Ball zwar noch parieren, beim Nachschuss von Patrick war er jedoch chancenlos. Mit der Führung im Gepäck sollte es sich eigentlich leichter spielen, tat es aber nicht. Unsere Elf agierte weiterhin nervös. Schlüsselszene aus Breitenbacher Sicht waren sicherlich die letzten 5 Minuten vor der Halbzeit. Während Gschwentner Markus mit seinem Schuss nur die Stange traf und sicherlich für die Vorentscheidung gesorgt hätte, fiel praktisch im Gegenzug der Ausgleich der Gastgeber. Zwar hatte Gschwentner Markus nach dem Ausgleich nochmals die Chance die Breitenbacher per Weitschuss in Führung zu bringen, eine Glanzparade des Angerberger Schlussmannes vereitelte dies aber.

Wahrscheinlich war die Pause noch in den Köpfen unserer Spieler, als Angerberg mit dem 2:1 kurz nach der Pause das Spiel drehte. Fortan lief bei unseren Jungs garnichts mehr. Angerberg spielte nach Belieben, unsere Elf kam nicht mehr ins Spiel. Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen, der Gegner konnte den Ball stoppen, sich umdrehen, aufschauen und spielen. Trotzdem war noch keine Entscheidung im Spiel gefallen. In der Schlussphase jedoch kam die Entscheidung im Spiel. Mit 2 Treffern in der 81. und 87 Minute besiegelten die Angerberger die bittere Niederlage unserer Elf.

Fazit: Es wäre wohl eine Vorentscheidung in der Bezirksblätterliga Ost gefallen, aber es kam anders. Statt 13 Punkte sind es nur noch 7 Punkte Vorsprung auf Angerberg. Neuer Dritter ist Rum mit 10 Punkten Rückstand, da Brixen erneut eine Niederlage kassierte. Das Spiel selber sollte allerdings ein klares Warnsignal für unsere Jungs sein!! Von selber geht garnichts. Jetzt ist Engagement, volle Konzentration und vorallem Teamgeist gefragt, nur so kann man gewinnnen.

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau