Knapper 1:0 Erfolg beschert Breitenbach einen 10 Punkte Vorsprung

logo_westendorf

Lange Zeit schaute es nach einer Punkteteilung im Samstagspiel des SVB gegen Westendorf aus, ehe Unterberger Josef die Hausherren mit dem 1:0 erlöste und so den SVB auf Meisterkurs hielt.

Auch der Reserve gelang in den Schlussminuten der Siegtreffer per Elfemter, den Spielertrainer Tiberiu Welker mit dem Aussenrist (!) im Tor versenkte

Wie erwartet wurde es das schwere Spiel für unserer Jungs - mit einem gelungenen Frühjahrsauftakt (beide Spiele gewonnen) kamen die Westendorfer nach Breitenbach. Zudem fehlte auch verletzungsbedingt Torgarant Gschwentner Markus. Es war auch ein Wiedersehen mit Fluckinger Gerhard, der eine Saison für den SVB aktiv war, jedoch nach einer schweren Verletzung W.O. geben musste. Nach einem attraktiven Angebot aus Westendorf als Trainer verlies uns Gerhard 4 Runden vor der Winterpause.

Bestens eingestellt nahmen die Westendorfer den Kampf gegen die Rappold Truppe auf, schliesslich hatte man ja gegen den Tabellenführer nichts zu verlieren. Es war ein kampfbetontes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten - die logische Konsequenz war eine torlose 1 Hälfte.

Im gleichen Takt gings in Halbzeit 2 weiter, kaum Chancen, Kick & Rush auf beiden Seiten. Unser Sturmduo (Kreidl / Rupprechter) war abgemeldet, über die Seiten kam auch nichts. Es roch schon nach einer Punkteteilung, ehe Unterberger Joe unsere Elf mit dem 1:0 (85.Minute) erlöste. Dieser staubte nach einer missglückten Abwehr des Westendorfer Goalie ab. Die Westendorfer konnten nicht mehr nachsetzen und so blieb es beim knappen und etwas glücklichen 1:0 Sieg unserer Elf.

FAZIT: Es war kein schönes Spiel, aber Fakt ist, dass 3 Punkte gemacht wurden und durch den Punkteverlust unserer Verfolger ist der Vorsprung auf 10 Punkte angewachsen. Brixen verlor ebenso, wie Alpbach und Stans knöpfte Angerberg (wie vorige Woche dem SVB) einen Punkt ab.

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau