Mäßige Leistung in Stans

logo_stans

Noch einmal mit einem blauen Auge ist unsere Kampfmannschaft vergangenes Wochenende davon gekommen. Die Rappold Truppe holte nach 2 maligen Rückstand noch ein Remis gegen Stans.

Ebenfalls ein Unentschieden gab es im Vorspiel der beiden Reserven - Endstand 1:1.

Bei strahlend schönem Wetter startete unsere Mannschaft mit einer Topchance. Mittermayr Manfred stand nach Idealzuspiel von Kreidl Patrick allein vorm Stanser Kasten, zögerte aber zu lange und schoss den Ball schlussendlich drüber. Wer glaubte, es ging so weiter, wurde eines besseren belehrt. Gastgeber Stans übernahm darauf hin das Kommando im Spiel. Unsere Elf kam nicht ins Spiel, fast jeder Zweikampf wurde verloren, zahlreiche Fehlpässe rundenden das Ganze noch ab. So blieb es bei dieser 1 !! Chance in Halbzeit eins. Zwar hatte der Gastgeber auch nur 2 Chancen in der 1.Hälfte, eine davon nutzte er aber zur nicht unverdienten 1:0 Führung.

Nach einer Moralpredigt in der Kabine lief es dann für unsere Jungs in der 2.Hälfte besser. Die Zweikämpfe wurden besser angenommen, auch die Laufbereitschaft war besser. In der 58.Minute glich Unterberger Josef aus abseitsverdächtiger Position aus. Dem Freudenjubel folgte nur 2 Minuten später die kalte Dusche. Nach einem Freistoss von der Seite kam der Stanser Erlacher frei zum Kopfball und brachte den Gastgeber wieder in Front. In den letzten 20 Minuten schien den Gästen aber der Saft auszugehen, Breitenbach jetzt spielbestimmend. Der Ausgleich in der 77.Minute durch Kreidl Patrick war der Beginn einer spannenden Schlussphase. Breitenbach lies durch Gschwentner Markus und Kreidl Patrick 3 Sitzer aus, die Gäste verbuchten ebenfalls einen Stangenschuss. So blieb´s beim gerechten Remis der beiden Mannschaften.

Fazit: Es war nicht gerade die beste Leistung unserer Jungs, aber es kann auch nicht immer alles Top sein. Durch das Remis der Angerberger am Vortag gegen Rum bleibt der 8-Punkte Vorsprung, neuer 2ter ist jetzt aber Brixen, welche in Erl mit 2:3 gewinnen konnten und jetzt punktegleich, aber mit der besseren Tordifferenz als Angerberg auf dem 2.Platz stehen.

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau