Erfolgreicher Start in die Frühjahrssaison

logo_aschau Mit einem ungefährdeten Sieg startete unsere Kampfmannschaft in die Frühjahrssaison der Bezirksblätteliga Ost. Gegner Aschau hatte mit 2:1 das Nachsehen im Spiel. Nicht so toll erwischte es die Reserve. Die Jungs vom neuen Spielertrainer Welker Tiberiu mussten sich im Vorspiel den Gästen aus dem Zillertal mit 1:2 geschlagen geben.

Endlich rollte der Ball nach der langen Winterpause wieder. Die Marschrichtung für unser Team war klar vorgegeben - ein Sieg im 1.Frühjahrsspiel sollte es sein. Unser SVB genoss zudem das Heimrecht gegen die Gäste aus Aschau. Die Zillertaler überwinterten als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz.

Unsere Elf war von Beginn an feldüberlegen und nützte auch eine unserer ersten Chancen gleich durch Kreidl Patrick zum 1:0 aus (10 min.).
Die Gäste kamen in der 1. Halbzeit nur einmal durch einen Freistoß zu einer Torchance, unser Goalie Schweinberger war aber parat und verhinderte den Ausgleich. Mit dem 2:0 durch Unterberger Josef (56 min.) glaubten viele schon an einen sicheren Sieg. Aber ohne den letzten Einsatz wollte das 3:0 nicht gelingen und gute Möglichkeiten wurden vergeben. In der 86 Minute gelang  den Aschauern der Anschlusstreffer aus einer Standardsituation. Das 2.1 war aber nur eine Ergebniskorrektur.

FAZIT: 3 Punkte und den Abstand zu den Verfolgern gehalten - unsere Verfolger (Angerberg, Alpbach) konnten ebenfalls voll punkten, nur Ried/Kaltenbach verlor an diesem Wochenende

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau