"Nur" Unentschieden gegen Sistrans

logo_sistrans

2 mal führte unser SV-Breitenbach im Bezirksliga-Ost Spiel gegen den SV-Sistrans, aber schlussendlich blieb nur ein 2:2 unentschieden und ein mageres Pünktchen.

Die Reserve hatte wiederum spielfrei und greift erst nächste Woche wieder ins Spielgeschehen ein. Das Vorspiel der Kampfmannschaft bestritt darum die U15 SPG gegen Wattens. Das Spiel konnten die Wattener knapp mit 0:1 für sich entscheiden.

Der Wetterbericht kündigte ein "Sauwetter" für Samstag an, aber der Wettergott meinte es noch gut mit uns und verschonte uns bis zum Schlusspfiff der Partie. Das Match selber hatte in Halbzeit 1 wenig zu bieten. Chancen blieben Mangelware, beide Mannschaften agierten in der Abwehr sicher. Nur einmal entwischte Stürmer Gschwentner Markus seinem Abwehrspieler und nützte seine Chance eiskalt zur 1:0 Führung unserer Elf - gespielt waren 25 Minuten. Kurz vor der Pause hätte unser Geburtstagskind Kreidl Patrick sogar die Chance auf das 2:0 gehabt, der Sistranser Goalie war aber auf seinem Posten und entschärfte den Schuss von Patrick.

Die 2.Halbzeit begann für unsere Jungs mit einer kalten Dusche - die Gäste konnten in der 50.Minute den Ausgleich erzielen. Dank Gschwentner Markus ging aber unser SVB in der 62.Minute wieder in Front - seine Schnelligkeit wurde der Sistranser Abwehr zum Verhängnis. Die Gäste gaben aber nicht auf, spielten konsequent ihre Linie weiter und wurden schliesslich in der 73.Minute mit dem Ausgleich belohnt. Den Matchball vergab Gschwentner Markus kurz vor Spielende, als er allein vor dem Sistranser Goalie den Ball über´s Tor jagte. So blieb es bei der an diesem Tag gerechten Punkteteilung auf dem Breitenbacher Sportplatz.

Fazit: Es war eine mässige Vorstellung unserer Elf vor heimischen Publikum, man merkte das Fehlen von Feichtner Mario aufgrund seiner 5ten Gelben. Es fehlt momentan der Spielwitz, die Freude am Spiel, aber Trainer Rappold hat sicher die richtige "Medizin" in seinem Repertoire. Erfreulich die Rückkehr von Unterberger Josef zur Kampfmannschaft, er wird aber noch ein bisschen brauchen, um seine Normalform zu erreichen.

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau