Breitenbach meet´s Alpbach - Klarer Sieger: SVB

logo_alpach

Bereits um 13 Uhr starteten die Duelle zwischen den Mannschaften des SVB und Wacker Alpbach. Den Beginn machte die U10, welche mit 6:0 auch klarer Sieger vom Platz ging. Die U12 musste sich anschliessend mit einem 2:2 unentschieden begnügen. Besser ging´s danach wieder für unsere Reserve, die ihr Punktekonto mit einem 3:1 Sieg erhöhte. Spannend wurde es dann aber beim Duell der Kampfmannschaften.

Vor rund 300 Zuschauern setzte sich unser SVB knapp mit 2:1 durch und verteidigte somit die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost. Den erfreulichen Tag aus Breitenbacher Sicht schlossen dann die "Bannski Boys" mit fetzigen Songs ab. Aber auch einige Alpbacher liesen sich die Gaudi trotzdem nicht verderben und blieben bis zum Schluss des Oktober-Festl´s des SVB.

Trainer Rappold musste aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle von Schweinberger, Koller  und Unterberger die Startelf an einigen Positionen umformen. Zudem fehlte krankheitsbedingt unser Youngster Ortner. Mit dabei wieder Lettenbichler Christoph und Rupprechter Michael.

In der Anfangsphase der Partie tat sich nicht viel - Breitenbach konnte spielerisch an den ersten Partien in der BZO nicht anschliessen, die Gäste aus Alpbach wirkten etwas aktiver. Unser gefürchtetes Sturmduo Kreidl / Gschwentner war bis zur 30 Minute unauffällig, aber dann schlug Kreidl Patrick wieder gnadenlos zu und brachte den SVB mit 1:0 in Front. Die grosse Ausgleichschance hatten die Gäste nur kurze Zeit später. Nach einem Foul im Strafraum zeigte Schiedsrichter Fuchs auf den Elferpunkt. Keeper Hosp, der für einige Zeit unseren verletzten Stammgoalie Schweinberger ersetzen wird müssen, erriet aber die Ecke und parierte den Elfer.

Nach der Pause legten die Gäste einen Zahn zu,  Breitenbach agierte trotz der Führung weiterhin nervös, kam nie richtig ins Spiel. Die Alpbacher waren klar die Besseren, bissen sich aber an der gut organisierten 4er-Kette Gschwentner / Feichtner / Rappold / Rupprechter die Zähne aus. Nach rund 70 Minuten hatte unser SVB dann Glück als ein Alpbacher allein vor Keeper Hosp auftauchte, aber die Stange rettete vorerst den Ausgleich der Gäste. Kurz darauf hätte Ingruber Mario alles klar machen können, sein Abschluss landete an der Querlatte. In der 80.Minute dann aber der nicht unverdiente Ausgleich der Gäste durch Lederer, der eine kurze Unachtsamkeit nutzte und den Ball ins Tor rollte - der Rettungsversuch von Rappold kam zu spät. Breitenbach wurde wach gerüttelt - nur 3 Minuten später war die Breitenbacher Fussballwelt aber wieder in Ordnung, als Gschwentner Markus per Kopf die Führung unserer Mannschaft erzielte. Bis zum Schlusspfiff nach 94 Minuten änderte sich nichts mehr.

Fazit: Es war ein etwas glücklicher Sieg, denn die Gäste aus Alpbach waren vorallem in Halbzeit 2 klar die bessere Mannschaft. Unsere Stürmer bewiesen aber wieder ihre Gefährlichkeit - Sowohl Gschwentner Markus (8 Tore), als auch Kreidl Patrick (13 Tore) erhöhten ihr Torkonto. Erfreulich auch die Leistung von Goalie Hosp, der einen Elfer hielt.

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau