Wichtiger Sieg in Kirchbichl mit schmerzlichem Ausfall

logo_kirchbichl

Einen wichtigen Auswärtssieg errang unser SV-Breitenbach vergangenes Wochenende in der Bezirksliga Ost. Nach einer nervenaufreibenden Partie ging unsere Mannschaft schlussendlich mit 2:3 als Sieger vom Platz.

Das Spiel der Reserve in Schlitters musste wegen starken Regens am Vormittag abgesagt werden - neuer Termin ist der 26.10 um 10:15.

Trainer Rappold konnte für das Spiel fast wieder aus dem Vollen schöpfen - nur Lettenbichler musste absagen, da er beruflich im Einsatz war, Ersatzkeeper Hosp war ebenfalls verhindert. Gastgeber Kirchbichl übernahm zu Beginn der Partie das Kommando im Spiel. Unsere Jungs agierten nervös, zahlreiche Abspielfehler machten es dem Gegner leicht. Der Zweikampf wurde nicht gesucht, meist waren unsere Spieler den berühmten Schritt zu langsam. Die Kirchbichler nutzten ihren Platz geschickt aus und kamen so auch einige Male vor das Breitenbacher Tor. Den ersten richtigen Angriff hatte unsere Elf erst in der 17.Minute, aber da klapperte es gleich im Kirchbichler Gehäuse. Unser Topgoalgetter Kreidl sagte nach Vorlage von Gschwentner Markus, der sich über die Seite durchtankte, Danke und schoss zum 0:1 ein. Das Tor machte das Spiel unseres Teams dadurch aber nicht leichter. Der Gastgeber blieb weiterhin am Drücker und spielbestimmend. Nicht unverdient dann der Ausgleich durch Rieser in der 39.Minute - mit 1:1 gings dann in die Pause.

Die 2.Halbzeit war dann nichts für schwache Nerven. Breitenbach versuchte besser ins Spiel zu kommen, die Nervosität war aber nachwievor ständiger Begleiter unserer Elf. Wenn unsere Jungs aber vor das Tor des Gastgebers kamen, waren sie brandgefährlich. So geschehen in der 51.Minute als Gschwentner Markus nach idealem Zuspiel allein vor dem Kirchbichler Tor auftauchte und den Ball sicher im Tor plazierte. Der Jubel hielt nur kurz - prakitisch im Gegenzug fiel der 2:2 Ausgleichtreffer wiederum durch Rieser. Besonders bitter für unseren SVB - denn beim Zweikampf in der Luft verletzte sich unser Keeper Schweinberger schwer und blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Sofort war klar, der Arm stand nicht mehr richtig, die Rettung musste geholt werden.

Erste Diagnose im Krankenhaus: Arm-Luxation. Der Arm wurde unter Vollnarkose wieder eingerichtet. Die Hiobsbotschaft erreichte uns aber heute Montag - die Computertomografie zeigte eine Knochenabsplitterung im Gelenk, welche morgen Dienstag operativ entfernt werden muss, damit das Gelenk keinen Schaden trägt. Unser Armin wird mindestens ein halbes Jahr aussetzen müssen.

Nach 20 minütiger Unterbrechung wurde das Spiel von Schiedsrichter Ritsch wieder fortgesetzt. Ins Tor musste der erst 16 jährige Ellinger Christoph und dieser bewahrte unseren SVB gleich vor einem Rückstand als er einen Angriff der Gastgeber parierte. In der 56.Minute konnte unser SVB dann das letztendlich entscheidende 2:3 erzielen. Goldtorschütze zum 2.Mal an diesem Tag Kreidl Patrick. In den letzten 35.Minuten versuchten die Kirchbichler verzweifelt den Ausgleich zu erzielen, unsere Mannschaft wehrte sich aber bis zur letzten Minute und brachte den knappen 2:3 Erfolg über die Distanz.

Fazit: Durch die Umfaller unserer schärfsten Verfolger Ried/Kaltenbach und Alpbach konnte sich unser Team wieder einen kleinen Polster erschaffen. Trotz der wichtigen 3 Punkte musste unser SVB mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Keeper Schweinberger einen hohen Preis dafür zahlen. Auf diesem Wege wünschen wir unserem Armin eine komplikationsfreie OP und einen guten Heilungsverlauf - KOPF AUF Armin, aber du bist eh immer schon ein Kämpfertyp gewesen !!

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau