Zittersieg gegen des SV-Brixen

logo_brixen

Kein leichtes Spiel hatte der SV-Breitenbach in der 8.Runde der Bezirksliga Ost. Gegner Brixen wehrte sich bis kurz vor Schluss, musste sich dann aber trotzdem mit 3:1 geschlagen geben.

Im Vorspiel haderte unsere Reserve wieder einmal mit der Chancenauswertung. Die besten Chancen wurden ausgelassen, während die Gäste ihre Chancen gnadenlos ausnutzten. So musste sich unsere 1b mit 0:3 (0:0) geschlagen geben.

Nach der Niederlage gegen den Tabellenzweiten Ried / Kaltenbach traf unser SVB im Heimspiel auf den SV-Brixen. Bis auf den gesperrten Rupprechter Michael und Gwercher Martin waren wieder alle Spieler einsatzfähig.

Das Spiel begann auch nach Wunsch unserer Elf. Nach einer Ecke in der 6.Minute kam Unterberger Josef frei zum Kopfball und machte das 1:0. Doch die Führung verschaffte unserer Mannschaft nicht die nötige Sicherheit und Ruhe im Spiel. Nur 6 Minuten später kamen die Gäste aus einer Unachtsamkeit der Hintermannschaft zum 1:1 Ausgleich. Das Tor lähmte zusätzlich den Spielaufbau unseres Teams. Was folgte, war Fussball "Low-Cost" beider Mannschaften vom Feinsten. Es klappte rein gar nicht´s - ein Fehlpass nach dem anderen, unser gefährliches Sturmduo Gschwentner / Kreidl agierte harmlos, vom Mittelfeld war nicht´s zu sehen. Die Gäste spielten gefällig mit und kamen auch zur ein oder anderen Chance. In Halbzeit 1 fielen aber keine Tore mehr.

Nach der Kabinenpredigt von Spielertrainer Rappold Rainer hoffte man auf eine bessere 2.Halbzeit, aber leider wieder Fehlanzeige. Zwar gingen unsere Jungs ambitionierter zu Werke (unsere 2 Youngsters Ortner und Ingruber, die in Halbzeit 2 eingewechselt wurden, sorgten für frischen Wind), aber vorerst nicht erfolgreicher. So verstrich Minute um Minute und es wollte einfach kein Tor gelingen. Erst in den letzten 20 Minuten kam unser SVB zu Topchancen (Gschwentner, Ortner, Kreidl Patrick mit einem Stangenschuss). Das erlösende 2:1 schaffte Ingruber Mario in der 79.Minute. Kurz vor Spielende hätte der SV-Brixen noch die grosse Chance auf den Ausgleich gehabt, jedoch legte sich der Brixner Spieler den Ball zu weit nach vorne und Goalie Schweinberger konnte den Ball sicher halten. Praktisch im Gegenzug machte unser Kreidl Patti dann per Kopf alles klar und versenkte den Ball zum 3:1 Endstand.

Fazit: Es war ein schmeichelhafter Sieg unserer Elf, unverständlich das Agieren bei einem Heimspiel und die zahlreichen Fehlpässe. Trotzdem wurden 3 Punkte eingefahren und in ein paar Tagen fragt keiner mehr nach dem Spielverlauf.

Spielbericht Ergebnisse Tabelle Spielplan Torschützen Karten Statistik Vorschau