1.Niederlage in der Bezirksblätterliga Ost Saison

logo_riedkaltenbach

Der SV-Ried/Kaltenbach beendet die Siegesserie des SV-Breitenbach und entscheidet das Spitzenspiel in der Bezirksblätterliga Ost mit 3:2 für sich.

Die Reserve musste sich nach einer 0:2 Führung noch mit einem 2:2 unentschieden begnügen.

Rund 300 Zuschauer, darunter auch zahlreiche mitgereiste Fans aus Breitenbach wollten sich vergangenes Wochenende das Spitzenspiel der Bezirksliga Ost gegen den SV Ried/Kaltenbach nicht entgehen lassen.

Unsere Mannschaft musste leider wieder auf Spielertrainer Rappold Rainer, sowie Gschwentner Markus, Koller Florian und Gwercher Martin verzichten.

Der Gastgeber ging hoch motiviert in die Partie und das mit Erfolg. Bereits nach 2 Minuten gab es die kalte Dusche für unsere Jungs. Nach einem Angriff über links rettete zuerst noch das Alu die Führung der Zillertaler, der Ball konnte aber von unserer Verteidigung nicht geklärt werden, der Nachschuss zappelte dann im Netz. Gestärkt mit der 1:0 Führung machte Ried/Kaltenbach weiter Druck, unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. Es hätte nach 20 Minuten schon gut und gerne 3:0 stehen können, die Chancen wurden aber nicht genützt. Als dann unser Team besser ins Spiel fand, konnten die Zillertaler durch Gutsche Manuel mit 2:0 in Führung gehen. Dank Kreidl Patrick blieb der SVB aber im Spiel - denn nur 2 Minuten später brachte er mit seinem Anschlusstreffer unsere Elf wieder ins Spiel.

In der 2.Halbzeit gings dann rassig weiter. Beide Teams kamen zu guten Chancen, liesen diese aber aus. In der 75.Minute schien die Niederlage unserer Elf besiegelt, als Ried/Kaltenbach  auf 3:1 erhöhte. Und wieder war es unser Patti, der nur 2 Minuten später den Anschlusstreffer erzielte und so für nervenaufreibende Spannung in den Schlussminuten sorgte. Diese griff auch auf die Spieler über, die mit harten Zweikämpfen auf sich aufmerksam machten. Die Folge waren 2 rote Karten in der 83. und 89 Minute. Zuerst wurde unser Rupprechter Michael des Platzes verwiesen, kurz vor Schluss folgte ihm der Zillertaler Bertolin. In der Nachspielzeit warf unser SVB alles nach vorne um die drohende Niederlage abzuwehren und hätte es beinahe noch geschafft. Nach einer Ecke kam der eingewechselte Huber Andreas frei zum Schuss, der Zillertaler Schlussmann konnte den Schuss aber parieren und sorgte so für die 1.Niederlage unseres Teams in der Meisterschaftssaison.

Spielbericht / Tabelle (TFV)