Grandiose Leistung gegen SK Jenbach

logo_tirolercup_kerschdorfer
Unser SVB darf weiterhin im Kerschdorfer Tiroler Cup mitmischen. Die Schützlinge von Spielertrainer Rappold Rainer gewannen gegen den Tirolligisten Jenbach hochverdient mit 4:0 (2:0).

In der 2.Hauptrunde des Kerschdorfer Tiroler Cup durfte der SV-Breitenbach den Tirolerligaverein SK Jenbach begrüssen. Die Marschrichtung von Trainer Rappold war klar - wir wollen im Cup weiterkommen! Personelle Veränderungen gab es nur 2 - Mittelfeldspieler Margreiter Stefan und Keeper Schweinberger Armin wurden durch Gruber Stefan und Youngster Hosp Florian ersetzt.

Die Partie begann, wie es sich jede Mannschaft wünscht - nämlich mit einem schnellen Tor. Geschickt tribbelte Unterberger Josef durch 3 Jenbacher durch und spielte ideal für Gschwentner Markus auf, der den Ball am Jenbacher Goalie vorbeischob. Die Gäste blieben vorerst unbeeindruckt vom schnellen Gegentor. Durch schnelles Kombinationspiel versuchten sie durch die Defensive unserer Elf durchzukommen, was aber größtenteils nicht gelang. Gefährlich für unsere Jungs wurde es nur nach einem Freistoss, Goalie Hosp war aber auf dem tiefen Terrain zur Stelle und lenkte den Ball zur Ecke ab. Bis auf 2 weitere Fernschüsse blieben die Gäste in Halbzeit 1 aber harmlos. Unsere Elf hingegen zeigte Disziplin und vorallem Kampfstärke. Die Gäste hatten in den Zweikämpfen das Nachsehen. In der 35. Minute erzielte Kreidl Patrick die verdiente 2:0 Führung. Somit hat unser Sturmduo nach den beiden torlosen vorigen Spielen wieder getroffen.

In der 2.Halbzeit bot sich für die 200 Zuschauer das selbe Bild. Jenbach blieb harmlos, ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Breitenbach blieb weiterhin am Drücker. Die Abwehr unter Rappold stand bombensicher, das Mittelfeld war fest in Breitenbach Hand. Die Vorentscheidung fiel in der 60.Minute. Gschwentner Markus zeigte seine Schnelligkeit, tankte sich am rechten 16ener-Eck durch und schloss zum 3:0 ab. Schlusspunkt in der Partie war das 4:0 durch unseren "Freistoss-Schreck" Lettenbichler Christoph. Der Jenbacher Goalie hatte das Nachsehen, als der "Flatterball" Richtung Tor kam.

Damit steht Breitenbach in der 3.Hauptrunde der Kerschdorfer Tiroler Cup. Wer der nächste Gegner ist, steht aber noch nicht fest.

Fazit: Ein grosses Lob an die ganze Mannschaft von Trainer Rappold für die gezeigte Leistung. Momentan passt alles perfekt, die Jungen (Ortner, Ingruber, Hosp) haben sich glänzend in das Team eingefügt. So darf es weitergehen...

Spielbericht / Tabelle (TFV)