Breitenbach nach 10 Jahren wieder Tabellenführer !!

logo_stans

Mit einem 5:1 Triumph über den vorigen Tabellenführer Stans setzte sich unser SVB erstmals an die Tabellenspitze der Bezirksliga Ost. Erfreulich auch die Wahl zum Team der Runde der Tiroler Kronenzeitung.

Im Vorspiel konnte die Reserve die Schlappe von Aschau wettmachen und fuhr gegen Stans einen 2:0 Sieg ein.

2010-08_FB_TeamderRunde-SVBZum Spitzenspiel in der Bezirksliga Ost lud der SV-Breitenbach vergangenes Wochenende ein - Tabellenführer Stans war zu Gast in Breitenbach.

Bei toller Kulisse hatten die Gäste aus Stans den besseren Beginn. Unser SVB tat sich im Spielaufbau schwer  - es wurde viel zu hektisch agiert. So kam unsere Mannschaft auch bis zur 29.Minute zu keiner einzigen Torchance, während Stans 2 "Hunderter" zur Führung auslies (Stangenschuss, Abseitstor). Entgegen dem Spielverlauf dann die etwas glückliche 1:0 Führung unseres Teams - ein Schuss aus 35 Metern von Verteidiger Lettenbichler kullerte durch die Beine vom Stanser Keeper Misslinger ins Tor - es sollte nicht der Tag des Stanser Keepers werden. Die Mitspieler liesen sich aber vorerst nicht aus dem Konzept bringen - in der 42.Minute der Ausgleich der Gäste. Breitenbach konnte aber noch vor der Pause (44') durch Unterberger wieder in Führung gehen.

Nach der Pause änderte sich dann das Blatt. Die Abwehr stand nach der Umstellung in der Pause besser, die gegnerischen Stürmer waren ab diesem Zeitpunkt abgemeldet. Das Spiel wurde aber auch härter. 4 mal zeigte Schiri Esen Cetin den gelben Karton wegen Foul, wobei die 2 Gelben der Stanser schon dunkelgelb waren. Für mich zwei gehässige Fouls - eines mit beiden gestreckten Beinen von hinten und eine "Kung Fu" Attacke auf das Standbein unseres Spielers !

Die Entscheidung im Spiel viel mit dem 3:1 durch Margreiter Stefan - wieder ein Weitschuss bei dem Keeper Misslinger eine schlechte Figur machte. In Folge brachen die Gäste ein und es spielte nur mehr unsere Elf. Auch das 4:1 und 5:1 durch Lettenbichler waren "Haltbare" Schüsse - es war einfach nicht der Tag des Stanser Goalies.

Fazit: Aufgrund der 2.Halbzeit ein verdienter Sieg unserer Elf. Unsere Torgaranten Kreidl und Gschwentner gingen diesmal leer - an den Torchancen hat es aber nicht gelegen, denn diese bekamen beide. Aber es ist gut zu wissen, dass auch andere Tore schiessen können, wenn´s vorne einmal nicht klappt - das spricht für das gute Kollektiv, das Spielertrainer Rappold momentan aufweisen kann.

Spielbericht / Tabelle (TFV)