Nullnummer im Zillertal

logo_aschau
Den ersten Punkteverlust musste unsere Kampfmannschaft im Auswärtsspiel gegen den FC-Aschau hinnehmen -  die Partie endete torlos.

Nicht besser erging es der Reserve im Vorspiel. Die Margreiter-Truppe verlor gegen den Gastgeber mit 1:0

Mit breiter Brust nach den 3 Siegen, aber auch mit Respekt auf den Gegner reiste der SVB ins Zillertal zum FC-Aschau. Das es eine schwierige Partie wird, wusste jeder und so gestaltete sich auch die Partie. Auf dem kleinen Aschauer Platz waren Torchancen Mangelware. Der Gastgeber spielte sehr defensiv, zumeist mit 9 Mann in der eigenen Hälfte und nur einem Angreifer für den schnellen Gegenzug. Unsere Mannschaft tat sich auch dementsprechend schwer. Unsere beiden Stürmer Gschwentner Markus und Gwercher Martin wurden genau gedeckt und kamen so in Halbzeit 1 kaum zu Chancen. Gefährlich wurde es nur nach einem Schuss von Kreidl Patrick, den der Aschauer Schlussmann zur Ecke parieren konnte und nach einer Standardsituation - der Kopfball von Gschwentner Markus ging direkt in die Hände vom gegnerischen Keeper. Der Gastgeber konnte in Halbzeit 1 keine zwingende Chance vorweisen.

Das selbe Bild bot sich in Halbzeit 2. Breitenbach mit dem Versuch das Spiel zu machen, Aschau stemmte sich dagegen und wartete auf den schnellen Konter. Im letzten Viertel des Spiel wurde es dann etwas hektischer:

• Auf beiden Seiten hätte ein Elfmeter gegeben werden können, der Pfiff vom Schiedsrichter blieb aber aus.
  • Unser Unterberger Joe schoss den Ball nach einem abgewehrten Freistoss über das Gehäuse.
  • Der Gastgeber hatte ebenfalls 2 Chancen aus Freistössen, einer endete in den Händen von Keeper Schweinberger, der andere auf dem dahinterliegenden Feld des Bauern (das Tornetz war sicher 5 Meter hoch).
  • Den Matchball vergab unser Jungspund Ortner kurz vor Schluss, der Ball versprang ein wenig, der Schuss ging folglich weit übers Tor.

So blieb es beim torlosen Remis.

Fazit: Der erste Punkteverlust in der laufenden Meisterschaft für unsere Jungs. Die Mannschaft war zwar sehr bemüht, es wollte aber an diesem Tag nicht klappen. Die Abwehr rund um Feichtner Mario stand wieder sicher, Keeper Schweinberger hatte wenig zu tun. Erfreulich die Leistung unseres Jüngsten Ortner Phillip auf der rechten Seite, der unseren Zweitjüngsten Ingruber Mario gut ersetzte und für frischen Wind in Halbzeit 2 sorgte.

Spielbericht / Tabelle (TFV)