Eine Runde weiter im Cup, jetzt wartet der SK-Jenbach I

logo_tirolercup_kerschdorfer
In der 1.Hauptrunde des TFV Kerschdorfer Tiroler Cup war Nachbar SPG Kramsach/Brandenberg  zu Gast am Breitenbacher Sportplatz. Nach 90 Minuten durfte sich unser SVB als Aufsteiger in die 2. Hauptrunde freuen.

Spielertrainer Rappold stellte seine Mannschaft für das CUP-Spiel um - Statt Margreiter Stefan rückte Koller Florian ins Mittelfeld vor, in der Verteidigung kam Rupprechter Michael und Gruber Stefan von Beginn an zum Einsatz. Im Tor durfte diesmal ET Hosp Florian ran. Rainer selbst, sowie Keeper Schweinberger verfolgten das Spiel diesmal von der Ersatzbank aus.

Das Spiel selbst hatte wenig Höhepunkte. In Halbzeit 1 kam unser SVB 2 mal gefährlich vor das gegnerische Tor - Stürmer Gschwentner Markus scheiterte per Kopf am Kramsacher Schlussmann, ein Schuss von Verteidiger Rupprechter Michael wurde ebenfalls vom Goalie pariert. Die Kramsacher selbst konnten keine zwingende Chance in der 1.Halbzeit vorweisen.

In Halbzeit 2 kam mehr Schwung in die Partie. Die erste gute Chance hatten die Gäste, ein Schuss vom rechten 16ener-Eck wurde von Keeper Hosp zur Ecke geklärt, diese brachte nichts ein. Effektiver hingegen unser Team. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze nahm sich Lettenbichler Christoph ein Herz und schoss den Freistoss zum 1:0 unserer Elf ein. Die Gäste konnten nicht entgegensetzten, haderten mehr mit den Schiedsrichterentscheidungen von SR Stöckl Josef. In der 86.Minute dann das 2:0 - Nach einem Schuss von Ortner Philipp konnte der Kramsacher Keeper den Ball nur an die Stange ablenken, Kreidl Patrick stand am richtigen Fleck und staubte sicher ab. Kurz vor Schluss hatte der SVB sogar die Chance auf das 3:0 - der Lattenpendler von Koller Florian wurde aber leider nicht als Tor anerkannt. Erinnerungen von der WM Deutschland gegen  England wurden wach - schlussendlich interessierte es aber niemanden mehr.

Fazit: Der SVB präsentierte sich trotz Umstellungen in der Mannschaft taktisch wieder von seiner guten Seite, das Spiel selbst war aber nicht der grosse Knüller. Egal, Hautpsache eine Runde weiter...

Spielbericht / Tabelle (TFV)