Grandiose Leistung gegen Rum, Kreidl Patrick avanciert mit 4 Toren zum Matchwinner

logo_rum

Keinen Stolperstein stellte der SK-Rum vergangenes Wochenende für unseren SVB dar. Die Rappold Truppe fuhr einen sicheren 5:1 (2:0) Sieg ein.

Auch die Reserve konnte im 2.Spiel voll punkten, Gegner Münster  wurde mit 5:0 (2:0) besiegt.

Knapp 200 Zuschauer wollten sich die 1.Heimpartie unserer Mannschaft vergangenes Wochenende nicht entgehen lassen. Auch Ex-Trainer Schwarzlmüller mischte sich unters Publikum und verfolgte das Spiel. Mit dem SK-Rum wartete schliesslich ein attraktiver Gegner auf unseren SVB. Obwohl es am Vortag und vor dem Spiel intensiv regnete, präsentierte sich der Platz in gutem Zustand.

Die Partie begann wieder mit einer Schrecksekunde für den SVB - in der 3.Minute kam Rum zu der 1.Topchance, nach Abwehr von Keeper Schweinberger rollte der Ball quer über´s Tor, fand mit Huber Andreas jedoch einen Eigenen, der zur Ecke klärte. Die Rumer agierten an diesem Tag zurückhaltend, Breitenbach übernahm schnell das Kommando. In der 21. Minute fiel dann das erste Tor unserer Mannschaft - ein Zuspiel auf Kreidl Patrick, dieser lies den Ball aber durch, Gschwentner Markus stand allein vor dem gegnerischen Keeper und versenkte den Ball sicher. Die Gäste liesen sich durch den Treffer aber nicht aus dem Konzept bringen. 10 Minuten später fanden sie die grosse Chance auf den Ausgleich vor. Nach einer Flanke in die Mitte stand ein Rumer-Spieler völlig frei, sein Volley-Schuss wurde aber mit einer Reflexreaktion von Keeper Schweinberger pariert. Das war es aber auch schon mit den Chancen der Gäste an diesem Tag. Praktisch mit dem Pausenpfiff begann der grosse Auftritt von Kreidl Patrick. Aus spitzem Winkel bezwang er den Rumer Abschlussmann und schoss zur 2:0 Halbzeitführung ein.

In Halbzeit wollten die Rumer noch einmal in das Spiel zurückfinden. Auffällig wurden sie aber nur durch Gelbe Karten und einen Platzverweis in der 78.Minute. Der Rumer Trainer haderte ebenfalls mit den Schiedsrichterteam, jedoch unverständlich, denn es gab keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen, das Trio bot eine gute Leistung.

In der 60.Minute schlug unsere Nummer 9 das 2.Mal zu - ein Weitschuss aus 30 Metern senkte sich unhaltbar in die Linke obere Ecke des Rumer Goalies. In der 84.Minute "klapperte" es wieder im gegnerischen Gehäuse. Bei einem Freistoss nahm sich Patrick die Kugel - ein "Flatterball" lies den gegnerischen Keeper nicht gut ausschauen - der Ball ging Mitte Tor! Eine Zugabe von Patrick gab´s dann noch in der 90.Minute - sein 4.Treffer an diesem Tag. Patrick führt somit auch mit 6 Treffern die Torschützenliste in der BZO an.

Ein wenig ärgerlich war nur der Ehrentreffer der Gäste in der 92.Minute - der hätte nicht mehr sein müssen.

Fazit: Sowohl taktisch aber auch kämpferisch präsentierte sich der SVB an diesem Tag von seiner besten Seite. Ein Pauschallob an die ganze Truppe, wobei Kreidl Patrick und Feichtner Mario an diesem Tag besonders zu erwähnen sind.

Spielbericht / Tabelle (TFV)