... für die Bezirksligasaison 2010 / 2011

Viel wurde im Vorfeld gemunkelt, Transfergerüchte gingen die Runde (fast wie bei der Klatschpresse), was aber schlussendlich Fakt ist, lest ihr im nachfolgenden Artikel.

Vor einem Jahr als Spieler und CO-Trainer eingestiegen, besetzt Rappold Rainer für die kommenden Saison den Trainerposten von Schwarzlmüller Karl. Auf diesem Wege möchten wir unsern "Charly" für die gute Zusammenarbeit recht herzlich danken. Vorallem die Disziplin kehrte wieder in die Kampfmannschaft zurück, mit dem erhofften Aufstieg vergangene Saison wollte es aber nicht klappen - Platz 4 war es am Ende der Saison. Der Sportverein wünscht dir alles Gute für die Zukunft - vielleicht lässt dich mal auf dem Breitenbacher Sportplatz blicken...

Als Co-Trainer konnte mit Lella Martin ein wertvoller Alt-Routinier gewonnen werden, der sich nebenbei auch als Tormanntrainer um unsere Goalies kümmert.

Weiters bleibt uns Routinier Fluckinger Gerhard für ein weiteres Jahr erhalten. Die Genesung seiner schweren Verletzung geht zügig voran, spätestens im Frühjahr 2011 will er wieder den SVB unterstützen.

Spielerabgang gab es nur einen - Margreiter Markus wechselte in die Tiroler Liga zum SC-Kundl zurück. Auch dem Markus wünschen wir alles Gute beim SC-Kundl, vielleicht dürfen wir dich in der Zukunft wieder beim SVB begrüssen.

Neuzugänge gab es gleich mehrere:

MargreiterStefan_2010_128x160
Margreiter Stefan (SV-Angerberg)
Der gebürtige Kundler spielte die letzten 3 Jahre für den SV-Angerberg und wird unser Mittelfeld verstärken. Stefan ist vorallem technisch gut drauf.
 _nopic_120x160
Salchow Bernd
Bernd kommt aus Leverkusen. Da seine neue Arbeitsstätte die Fa. Lindner in Kundl ist und er den Fussball nicht aufgeben will, versucht er beim SVB Fuß zu fassen.
RissbacherFlorian_2010_120x160
Rissbacher Florian (SC-Kundl):
Florian wollte eigentlich seine Fussballkarriere beenden und seine Schuhe an den Nagel hängen. Sollte ihn das runde Leder wieder reizen, wird er im Dress von Breitenbach stürmen.
_nopic_120x160 Mit Unterberger Josef und Sapl Roman sind wieder 2 Bekannte im Boot, die den Kader der Kampfmannschaft ebenfalls im Mittelfeld verstärken.
 _nopic_120x160 Das unsere Nachwuchstrainer hervorragende Arbeit leisten, beweisen die Ergänzungen des Spielerkaders durch Eigenbauspieler: Voriges Jahr stieß Ingruber Mario zur Kampfmannschaft, dieses Jahr kommen mit Ortner Phillip und Ingruber Fabian zwei weitere Rookies dazu.