Toller Auftakt für den SV-Breitenbach in der Bezirksliga Ost

logo_vomp

Einen Auftakt nach Maß konnte unsere Kampfmannschaft im in der Bezirksliga Ost feiern. Aufsteiger Vomp kam mit 2:5 auf eigener Anlage unter die Räder.

Nicht so gut erging es unserer Reserve, die sich auswärts in der Wildschönau mit 4:2 geschlagen geben musste.

Nach der wieder einmal kurzen Sommerpause rollte der Ball vergangenes Wochenende wieder im Tiroler Unterhaus. Für unseren SVB startete die Saison auswärts beim Aufsteiger Vomp. Nach der guten Vorbereitungsphase war für unseren neuen (Spieler)Trainer Rainer Rappold die Marschrichtung klar - ein Sieg war gefordert. Bei der Ankunft in Vomp begrüsste uns mit Ex-Trainer Herbert Nagl ein bekanntes Gesicht.

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für den SVB - nach einem missglückten Rückpass stand ein Vomper allein vor Keeper Schweinberger, dieser konnte den Schuss aber parieren. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften übernahm dann aber unsere Mannschaft das Kommando im Spiel. Bereits nach 13 Minuten durften unsere Jungs jubeln. Mit einem Eigentor ging unser Team mit 0:1 in Führung - Gschwentner Markus, von dem die Aktion ausging, wurde aber als Torschütze vom Schiedsrichter angeführt. Noch in der gleichen Minute nutzte unser Paradestürmer Gschwentner den Schock der Gäste eiskalt aus und versenkte den Ball  zur 0:2 Führung. Mit dem konfortablen Vorsprung spielte es sich gleich einfacher. Vomp zeigte in Halbzeit 1 praktisch keine Gegenwehr. In der 23. Minute schlug dann unser 2.Stürmer zu - nach idealem Zuspiel in den Lauf schob Kreidl Patrick den Ball sicher am Vomper Schlussmann vorbei ins Tor. Noch vor der Pause zeigte wiederrum Gschwentner Markus die Schwächen der Vomper Abwehr an diesem Tag auf. Mit einem lupenreinen Hattrick schoss er Breitenbach zur 0:4 Halbzeitführung.

In Halbzeit 2 wurde Vomp etwas besser. Breitenbach verlor ein wenig die Ordnung im Spiel. Nach einer missglückten Abwehr unserer Hintermannschaft konnte Vomp in der 48.Minute den ersten Treffer in der BZO verbuchen und schöpfte Hoffnung. Diese wurde ihnen aber praktisch im Gegenzug wieder genommen. Kreidl Patrick stellte mit seinem 2.Treffer nur eine Minute später wieder den komfortablen 4 Torevorsprung her. Das letzte Tor fiel in Minute 62 - nach einem Freistoss von der Seite konnte Vomp´s Duxner Stefan per Kopf auf 2:5 verkürzen.

Tore hätten noch viele fallen können. Der eingewechselte Sapl Roman, sowie Gschwentner Markus und Kreidl Patrick hatten noch tolle Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Sogar ein Elfmeter wurde noch vergeben.

Fazit: Ein perfekter Einstand für Spielertrainer Rappold Rainer in der Bezirksliga Ost. Gegner Vomp präsentierte sich aber an diesem Tag nicht von seiner besten Seite - also sollte der Sieg nicht überbewertet werden. Am Freitag wartet zuhause mit Rum ein schwerer Gegner für den SVB. Rum hatte eine gute Frühjahrsrunde und ist sicher als (Geheim)Favorit in der BZO einzustufen.

Spielbericht / Tabelle (TFV)