Breitenbach begrub mit einer Niederlage selbst die letzte Aufstiegschance

logo_kirchbichl

Mit einer Niederlage brachte sich unsere Kampfmannschaft vergangene Woche selbst um die Aufstiegschance in die Gebietsliga Ost. Die Reserve von Kirchbichl war in allen Belangen überlegen und gewann die Partie verdient mit 2:0 (2:0).

Die Reserve hatte dieses Wochenenden spielfrei.

Zur Ausgangslage: Mils hatte 2 Runden vor Schluss einen komfortablen 4 Punkte Vorsprung auf Breitenbach. Also war ein Punktegewinn Pflicht, um die letzte Aufstiegschance zu nutzen. Trainer Charly Schwarzlmüller musste auf Gschwentner Markus sowie auf den gesperrten Rappold Rainer verzichten. Wieder dabei nach der Sperre Huber Andreas sowie die Verletzten Feichtner Mario, Lettenbichler Christoph und Koller Florian.

Mit dem Anpfiff wurde praktisch die Niederlage unserer Elf eingeleitet. Der 1.Angriff der Kirchbichler war nach 1 Minute auch das 1:0 für die Gastgeber. Breitenbach wirkte geschockt und kam nicht ins Spiel. Die neu formierte Abwehr durch der Sperre von Abwehrchef Rappold hatte massive Probleme im Stellungsspiel. Auch im Mittelfeld lief nichts nach Wunsch, Kirchbichl machte die Räume geschickt eng und lies unserer Mannschaft keinen Platz zum Spielaufbau. Mit einem Eigentor in der 33.Minute begrub unserer Elf endgültig die Chance auf den Aufstieg.

Nach der Pause änderte sich nichts am Spiel, Breitenbach blieb weiterhin ideenlos, zahlreiche Abspielfehler unterstrichen das schlechte Spiel unserer Mannschaft. Aber auch Kirchbichl wollte nichts mehr gelingen und so entwickelten sich 45 Minuten auf äußerst schlechtem Niveau beider Teams. Nach 93 Minuten pfiff Schiri Plattner Helmut die Partie ab und besiegelte den Verbleib unserer Elf in der Bezirksblätterliga Ost.

FAZIT: Mils hätte uns am Sonntag mit der 0:1 Niederlage gegen Erl die Tür aufgemacht, aber Breitenbach hatte am Vortag die Chance nicht genutzt. Den Willen zum Sieg bzw. Unentschieden (was in diesem Fall auch noch gereicht hätte) vermisste man in unserer Elf. Mils ist aber trotzdem noch immer nicht durch - durch den Sieg der Alpbacher fällt die Entscheidung um den Aufstieg erst in der letzten Runde. Mils kämpft in Kössen und Alpbach empfängt zuhause Erl. Interessantes Detail am Rande: Zwischen den beiden Mannschaften Kössen und Erl geht es noch um den Klassenerhalt in der BLO - also Spannung pur auf den Fussballplätzen Kössen und Alpbach.

Spielbericht / Tabelle (TFV)