Die Alten  vs. Die Jungen

:

{multithumb thumb_width=80 }

1  0
Zum traditionellen Alt gegen Jung Vergleich kam es vor der Winterpause auf dem Breitenbacher Sportplatz. Alle Spieler der Kampfmannschaft und Reserve trafen sich dort zum Kräftemessen. Als verdienter Sieger nach 75 Minuten gingen die Alten mit 1:0 vom Platz. Anschliessend gings zum Krämerwirt, wo unser Kramal Hans einen netten Törggelen-Abend mit musikalischer Umrahmung veranstaltete.

{multithumb thumb_width=120}

Die beiden Kapitäne vor dem MatchUm 15 Uhr trafen sich noch einmal die Spieler und Betreuer von Kampfmannschaft und Reserve zur traditionellen Alt gegen Jung Partie. Vorher wurden aber noch zahlreiche Fotos für Sponsoring-Zwecken gemacht. Auch der KBTV war hier --> der Bericht wird nach der Generalversammlung im KBTV ausgestrahlt.

Mit einer halben Stunde Verspätung war es dann soweit - um 16:30 pfiff unser Parade-Schiri Margreiter Christoph das Spiel Alt gegen Jung an.

Aufstellung der Alten Aufstellung der Jungen
 Schweinberger Armin  Hosp Florian
 Rappold Rainer  Koller Christian
 Moser Werner  Koller Florian
 Rupprechter Michael  Feichtner Mario
 Hasakovic Ramo  Gschwentner Michael
 Schwarzlmüller Karl  Mittermayr Manfred
 Kovasevic Christian  Hosp Thomas
 Steinberger Günter  Gruber Stefan
 Moser Hans Peter  Ingruber Mario
 Welker Marian Tiberiu  Rinnergschwentner Andreas
 Huber Markus  Sappl Christoph

Das Schiedsrichtergespann: Hosp Richard, Margreiter Christoph, Kralinger MarkusDie Alten gingen taktisch perfekt eingestellt ins Spiel - Rappold Rainer fungierte als Libero und hatte mit´n Mo Werner und Blitz Michä die idealen Verteidiger an Bord. Im Mittelfeld wurden unsere "Laufstärksten" eingesetzt. Vorne sorgten Tibi und Röhrich für Unruhe, wobei sich die Stärken vom Moser Hans Peter eher in der Anwesenheit beschränkten.

Der Ansturm der Jungen zu Beginn des Spiels auf das Tor der Oldies lies bald nach, Rainer hatte hinten alles im Griff. Sporadisch tauchten auch die Alten vor dem Tor der Jungen auf, blieben aber bis dato erfolglos. Ein klassischen Abspielfehler nutzte zur Mitte der ersten Halbzeit dann "Flügelflitzer" Steinberger Günter zum 1:0 der Alten. Torhüter Hosp warf den Ball direkt zum Gegenspieler, dieser versenkte den Ball in eiskalter Manier. Der Jubel des Schützen hielt sich aufgrund akuter Sauerstoffprobleme aber in Grenzen - ein eventueller Trainingsrückstand dürfte der Grund sein.

Alt in blau, Jung in weissNach ca. 25 Minuten dann leider ein Ausfall bei den Alten. Verteidiger Blitz Michä verletzte sich ohne Fremdeinwirkung und musste das Spielfeld verlassen - die Alten damit nur mehr mit 10 Mann am Platz, da keine Ersatzspieler dabei waren. Steinberger rückte in die Verteidigung nach. Die Jungen spielten brav mit 11 Mann weiter. Apropos Blitz Michä: Der darf beim nächsten Alt gegen Jung nicht mehr mitspielen, denn auch beim Spiel 2008 trug hatte er einige Blessuren.

Die 1.Halbzeit endete nach 15 Minuten Nachspielzeit. Schiedsrichter Margreiter wollte die ausgemachten 2x30 Minuten nicht hören. Unser Blitz Hannes überzeugte ihn aber, die 2.Halbzeit pünktlich zu beenden.

In Halbzeit 2 merkte man dann, dass die Alten mit einem Mann weniger auf den Platz waren. Die Jungen übernahmen die Initiative im Spiel, blieben aber erfolglos, zu gut war die Abwehr der Alten eingestellt. Zum Schluss der Partie wurde es dann noch mal deftig - einige zweifelhafte Entscheidungen erhitzten die Gemüter. So auch der gegebene Elfmeter für die Jungen 5 Minuten vor Schluss der Partie. Unser Schweinä parierte aber den Elfmeter, beim Nachschuss vom Gschwentner Michä verletzte sich auch Armin. Der Schiedsrichter wollte seine Verletzung aber nicht glauben und forderte ihn zum Aufstehen auf, ein verbaler Schlagabtausch und ein Platzverweis waren die Folge. Die letzten 5 Minuten spielten die Alten nur mehr mit 9 Mann. Die Jungen vermochten es aber nicht die numerische Überlegenheit zu nutzen und so blieb es schlussendlich beim hochverdienten 1:0 Sieg der Alten und einer gewonnenen Kiste Bier von den Jungen - DANKE

Nach dem Spiel waren aber alle wieder auf "Halbgas", auch Keeper und Schiri versöhnten sich und genossen den kulinarischen Teil beim Krämerwirt.

Den gemütlichen Törggelen Abend organisierte unser noch Sektionsleiter Hawa, bei dem wir uns recht herzlich bedanken möchten.

Weiters gilt auch ein Dank unserem Lederer Sepp, der als Platzwart immer für gute Spielverhältnisse sorgte und seiner Frau Kathi, die unsere Kabinen immer wieder in neuem Glanz erstrahlen lässt.

Nicht zu vergessen die "helfenden Hände" von unserer Geli, die die "Wehwechjen" unserer Spieler schneller verklingen lies.

Zu guter letzt auch noch ein herzlicher Dank den Kabinenmädels für die tolle Bewirtung im Fussballhüttl, sowie den Altherren, die bei den Heimspielen der KM für den kulinarischen Teil sorgten.

Alle Fotos zum Spiel seht ihr hier