Entäuschende Leistung gegen Erl

Active Image

Die Serie der schlechten Auswärtsspiele wurde vergangenes Wochenende beim Vorletzten Erl fortgesetzt. Zwar ging unsere Elf in Führung, musste aber in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen.

Der Reserve ging es am 14. Spieltag auch nicht besser. Auf dem Kirchdorfer Sportplatz setzte es eine klare 6:1 Niederlage (6:1 Halbzeitstand).

Zur Auswärtspartie gegen Erl musste Coach Schwarzlmüller auf Gschwentner Markus, Gschwentner Marcus, Feichtner Mario, Gruber Stefan und Fluckinger Gerhard verzichten.

Als Schiedsrichter Schinagl Franz die Partie pünktlich um 16 Uhr anpfiff, wusste von den Zuschauern noch niemand, was in Halbzeit 1 von den beiden Mannschaften geboten wird - Fussball auf niedrigstem Niveau. Unser Team glänzte mit Abspielfehlern en masse, die Laufbereitschaft hielt sich bei einigen auch in Grenzen, der Zweikampf war ein Fremdwort. Gastgeber Erl passte sich unserem Niveau an und so sahen die Zuschauer eine miserable erste Hälfte ohne einer echten Torchance.

Unser Charly war über die Leistung unserer Kicker sichtlich enttäuscht, reagierte in der Halbzeit aber noch nicht und lies die gleiche Elf in Halbzeit 2 antreten, um die gebotene Leistung wieder gutzumachen, aber von gut konnte an diesem Tag keiner sprechen.

In Minute 66 brachte Schwarzlmüller mit Margreiter Markus und Moser Hans Peter dann 2 neue Kräfte. Diese 2 Spieler sollten dann auch die Akzente im Spiel setzen. In der 74. Minute konnte Moser Hans Peter per Kopf unsere Elf in Führung bringen. Nur kurze Zeit später hatte Margreiter Markus die grosse Chance, alles klar zu machen, aber der Pfosten verhinderte die Entscheidung zugunsten Breitenbach. So kam es, wie es kommen musste. Erl warf alles nach vor und wurde in der Nachspielzeit belohnt. Nach einem Freistoss aus gut 30 Meter konnte Keeper Hosp den Ball nur kurz abwehren, der Nachschuss landete im Tor. Geschockt vom Ausgleich hätte unser SVB noch fast ein weiteres Tor kassiert, diesmal konnte unser Torhüter den Ball erfolgreich parieren und das Unentschieden retten.

Fazit: Eine entäuschende Leistung unserer Elf, mehr gibt es hier nicht zu sagen.