2:0 Führung verschenkt

Active Image

Gar nicht nach dem Geschmack der Breitenbacher verlief das Spiel gegen den SV-Ried/Kaltenbach. Trotz einer 2:0 Führung zur Halbzeit musste man sich schlussendlich mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben.

Wohl einen schlechten Tag hatte auch die Reserve, die sich Thiersee klar mit 0:5 (0:4) geschlagen geben musste.

Torschütze zum 1:0: Fluckinger GerhardVoller Erwartung nach der guten Leitsung gegen Kundl I im Tiroler Cup gingen unsere Kicker in dieses Spiel. Trainer Schwarzlmüller stand bis auf die Verletzten Koller Christian und Peter, Rupprechter Michael und Gschwentner Markus der gesamte Kader zur Verfügung.

Das Spiel startete nach Wunsch der Breitenbacher. Bereits in der 3.Minute konnte Neuzugang Fluckinger zum 1:0 einschiessen. Unsere Jungs knöpften anfangs an die Leistung von Dienstag an. In der 17.Minute das 2:0 durch Rupprechter Hannes. Es schien ein toller Tag für unsere KM zu werden. Mit der Auswechslung von Margreiter Markus in der 28.Minute ging aber dann leider der Faden im Spiel verloren. Das Spiel verflachte ein wenig, einzig sehenswerte Aktion war das nicht gegebene Tor von Rappold Rainer mit der Verse ! Zu unrecht, wie sich herausstellte, denn ein Zillertaler stand noch am Torpfosten und hob so das Abseits auf. Noch dazu sagte der Linienrichter, dass unsere Nummer 9 (Gwercher Martin) im Abseits stand. Dieser war aber nur passiv im Abseits, denn beim direkten Schuss auf´s Tor von Rappold Rainer lag keine Sichtbehinderung des Torhüter´s vor - also eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespann´s !!

Nach der Pause wendete sich dann das Blatt. Die Gäste aus dem Zillertal zeigten mit viel Kampfgeist, dass sie die Partie nicht verlieren wollten. Unser Mittelfeld zog sich zunehmend´s zurück und überlies den Gästen das Spiel.

Dann der erste Aufreger im Spiel. SR Hetzenauer Andrea zeigte nach einem angeblichen Foul im Strafraum auf den Elferpunkt. Die mitgereisten Fans aus dem Zillertal nahmen es schmunzelnd zur Kenntnis. Wieder eine klare Fehlentscheidung, denn beide Spieler zehrten schon 15 Meter vor dem Strafraum an den Leibchen, der Zillertaler fiel dazu noch ausserhalb vom Strafraum. Wäre Frau Hetzenauer auf Ballhöhe gewesen (der linke Angriffsbereich ist nämlich ihr Beobachtungssektor), dann hätte sie sehen müssen, dass der Zillertaler ausserhalb des Strafraumes aufgestanden ist !!
Nichts desto trotz gab es Elfmeter, den aber Keeper Schweinberger mit einer Glanzparade abwehrte.

Kurz darauf folgte der zweite Aufreger. Keeper Schweinberger wurde auf Brusthöhe regelrecht mit dem Stollenschuh eines Zillertaler´s niedergestossen. Der Schuhabdruck am Oberkörper zeigt den schmerzhaften Kontakt mit dem Zillertaler. Aber dem Goalie nach seiner berechtigten Kritik die gelbe Karte zu zeigen, ist für mich unverständlich - da fehlte wohl das nötige Fingerspitzengefühl.

Die Zillertaler drückten weiterhin auf den Anschlusstreffer. Nach einem Schuss von ca. 20 Metern war noch der linke Pfosten Endstation für die Gäste, der nächste Schuss in der 86.Minute passte dann aber, Goalie Schweinberger hatte keine Chance. In der 90 Minute zeigte dann Frau Hetzenauer das 2.Mal auf den Elferpunkt. Den 2.Versuch konnten die Zillertaler durch Kapitän Pendl nutzen. Es sollte aber erwähnt werden, dass bei der Ausführung des Elfmeters der Zillertaler komplett stehen geblieben ist - also hätte der Elfmeter zumindest wiederholt werden müssen. So blieb es dann beim 2:2 unentschieden.

Fazit: 2 verlorene Punkte, denn einen 2:0 Vorsprung darf man nicht mehr hergeben.