6 Punkte Wochenende

Active Image

Den 2. Sieg in der laufenden Meisterschaft holte unsere KM vergangenes Wochenende auf dem Alpbacher Kunstrasen. Die Gastgeber mussten sich mit 0:2 (0:2) geschlagen geben.

Auch die Reserve konnte nach der Auftaktniederlage einen vollen Erfolg einfahren. Beim turbulenten Derby gegen die OLKA gingen unsere Jungs mit 1:3 als Sieger vom Platz.

In der 2.Runde der BZO gings für unsere Mannschaft auf den Alpbacher Kunstrasen. Trainer Schwarzlmüller musste weiterhin verletzungsbedingt auf Gschwentner und Koller, sowie auf Margreiter Markus (Sperre) verzichten. Zum 1.Mal mit dabei in der Saison die beiden Routiniers Rappold Rainer und Fluckinger Gerhard, sowie Gwercher Martin.

Breitenbach übernahm gleich zu Beginn die Initiative im Spiel, vorerst aber noch ohne Torerfolg. Bis zur 21.Minute hielt die Alpbacher Abwehr, ehe Gschwentner Michael per Elfmeter zum 0:1 einschoss (Stürmer Rupprechter Hannes wurde zurückgehalten). Noch etwas geschockt vom 0:1 wurden die Alpbacher nur 5 Minuten  später mit dem 2. Tor bestraft. Torschütze war zum 1.Mal im Breitenbach Dress Gwercher Martin. Danach flaute die Partie etwas ab, es blieb beim 0:2 Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit legten die Gastgeber einen Gang zu und kamen auch zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. Keeper Schweinberger war aber an diesem Tag unbezwingbar. Auch der SVB fand einige Grosschancen vor. Gwercher ging allein auf den Alpbacher Keeper zu, dieser blieb jedoch Sieger im Duell. Auch Fluckinger stürmte allein Richtung Tor, wurde aber vom Schiri wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen. In diesem Fall leider eine Fehlentscheidung, weil er sich den Ball selber vorgelegt hatte und nicht für die beiden abseitsstehenden Spieler.

So blieb es letztendlich beim verdienten 0:2 Sieg unserer Truppe.

Fazit: Eine gelungene Premiere unserer Neuzugänge