Auftaktsieg gegen Erl

Logo Erl

Einen Auftakt nach Maß legte unsere KM vergangenen Freitag hin. Gegner Erl wurde trotz eines 0:1 Rückstandes in der Halbzeit noch mit 2:1 besiegt.

Der Reserve ging es am folgenden Tag nicht so gut. Trotz 3:1 Führung gegen Kirchdorf ging das Spiel schlussendlich noch mit 3:4 verloren.

Das Wetter war Mitschuld für den mäßigen Besucherandrang zum 1.Spiel in der BZO gegen Erl.

Trainer Schwarzlmüller musste in der 1.Runde auf zahlreiche Spieler verzichten (Rappold Rainer, Fluckinger Gerhard, Gwercher Martin, Holzer Manuel, Koller Christian, Feichtner Mario und Gschwentner Markus). Premiere im SVB-Dress feierten hingegen die beiden Neuzugänge Margreiter Markus und Kovacevic Christian, sowie unser Jungtalent Ingruber Mario.

Zu Beginn des Spiel war Abtasten angesagt. Beide Mannschaften agierten vorsichtig um einen frühen Rückstand zu vermeiden. Im Laufe des Spiel´s übernahm unser SVB aber das Kommando im Spiel. Zahlreiche Hunderter wurden versiebt. Rupprechter Hannes scheiterte alleine vorm Tor am Erler Keeper, Ingruber Mario erging das gleiche Schicksal sogar 2 Mal. Huber Andreas, sowie Gschwentner Marcus verfehlten nach einem Heber das Tor. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einem Foul von Margreiter Markus (Gelbe Karte) gelang den Erlern mit einem Freistoss aus 25 Metern das 0:1, was zugleich auch Halbzeitstand war.

Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Breitenbach war Herr am Platz, die Erler beschränkten sich auf den Konter. Der Ausgleich gelang unserer Mannschaft nach einem Eckball - Torschütze war Neuzugang Margreiter Markus. Auf dem schwierigem Terrain (in der 2. Halbzeit gab´s Intensivregen) wurde die Partie dann härter. Zahlreiche Fouls machten es dem Schiri in Halbzeit 2 nicht leicht, die Partie zu leiten. Nach einer böse Attacke eines Erler´s an Margreiter Markus stiess dieser als Trotzreaktion den Erler nieder. Beide mussten mit Rot vom Platz.
Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, stach Joker Rohm Hannes (Einwechslung in Minute 75) in der 89.Minute zu und erlöste die Breitenbacher mit seinem 2:1 Siegtreffer.

Danach wurde es nochmal unsportlich. Die Erler Nummer 7 (Mayr Manuel), der das ganze Spiel über mit unsportlichen Verhalten auffiel, stieg beim Einwurf auf die Zehen von unserem Trainer. Nach heftiger Kritik am Erler wurde auch Trainer Schwarzlmüller mit Rot in der 92.Minute bestraft (stand als Spieler auf dem Spielbericht).

Fazit: Ein wichtiger Sieg unserer Mannschaft trotz zahlreicher Ausfälle