... für die Bezirksligasaison 2009 / 2010

Die Sommerpause dauerte (leider) nur 2 Wochen, am 30.Juni begann Trainer Schwarzlmüller mit dem Training der Kampfmannschaft.

Im Frühjahr musste der SVB miterleben, was passiert, wenn der Kader für die KM zu klein ist. War man zur Winterpause noch auf einem Aufstiegsplatz, musste man am Ende der Saison froh sein, dass im Herbstdurchgang schon genug Punkte für den Klassenerhalt gesammelt wurden. Abgänge im Winter, sowie zahlreiche Verletzte waren die Ursache für ein schlechtes Frühjahr unserer KM (nur 2 Siege und ein Unentschieden)

Darum machte sich unser sportlicher Leiter Kralinger Markus (mit Unterstützung von unserem Goalie Schweinberger Armin) auf die Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison. Das er die Arbeit ausgezeichnet erledigt hat, zeigen die fixierten Neuzugänge beim SVB.

Rappold Rainer Rappold Rainer (SC-Kundl)
Mit Rainer Rappold kehrt ein alter Bekannter wieder nach Breitenbach zurück. Schon in der Jugendzeit wechselte Rainer zu unserem Nachbarn nach Kundl, wo er zahlreiche Erfolge mit der Mannschaft in der Westliga und Tiroler-Liga erlebte. Nach über 25 Jahren als Spieler möchte Rainer nun schrittweise ins Trainergeschäft einsteigen und unterstützt den SVB als Co-Trainer. Als ausgebildeter UEFA-B-Lizenz Trainer möchte er bei unserem Charly (UEFA-A-Lizenz) Erfahrungen in der Praxis sammeln. Natürlich verstärkt uns Rainer auch noch als aktiver Spieler. Wir wünschen ihm für seine Doppelfunktion alles Gute.
 Margreiter Markus Margreiter Markus (SC-Kundl)
Mit Margreiter Markus konnte der SVB einen weiteren Top-Spieler mit Westliga Erfahrung ins Boot holen. Der junge Kundler ist ein Allrounder und kann auf jeder Position eingesetzt werden.
 Gwercher Martin Gwercher Martin (FC-Kramsach/Brandenberg):
In der Offensive wird uns Martin verstärken. Die letzte Station des jungen Stürmer war der SC-Münster. Er soll neben Sturmtank Gschwentner Markus für zahlreiche Tore des SVB sorgen.
 Kovacevic Christian Kovacevic Christian (SV-Wörgl)
Der junge Spieler wechselt vom SV-Wörgl zum SVB und soll das Mittelfeld verstärken. Gleichzeitig übernimmt er den Trainerposten der U13.
 Holzer Manuel Holzer Manuel (FC-Kufstein)
Das Jung-Talent aus Kufstein hat sehr viel Potential und wird den SVB ebenfalls im Mittelfeld unterstützen. Leider plagt ihm momentan eine Verletzung im Knie, wir hoffen aber auf eine baldige Genesung.
Fluckinger Gerhard Fluckinger Gerhard (SV-Hopfgarten)
Nach intensiven Verhandlungen konnten wir noch einen weiteren Routinier für unsere Mannschaft gewinnen. Gerhard spielte mit Kufstein in der 2.Division. Seine weiteren Stationen waren Kirchbichl und zuletzt Hopfgarten. Zu seinen Stärken zählen die grosse Erfahrung und Übersicht im Spiel, die er unseren jungen Wilden in der laufenden Saison sicher weitergeben wird.
 Ingruber Mario Aus unserem Nachwuchs ergänzen Ingruber Mario (Stürmer) und Ellinger Christoph (Torhüter, leider noch kein Foto) den Kader der KM. Mario hat mit insgesamt 63 (!) Toren in der vergangen Saison (61 in der U15, 2 in der U18) auf sich aufmerksam gemacht, Christoph trainiert schon seit der Winterpause mit Keeper Schweinberger.