Entäuschende Leistung in Erl

Mit einem 1:1 Remis verabschiedet sich unser SVB vom Podest der BLO.

Auch die Reserve konnten keinen vollen Erfolg verbuchen. Ein 1:1 macht das Titelrennen in der Reserve Gruppe 3 wieder spannend.

Obwohl unsere Gegner im Aufstiegskampf wieder Federn liesen, konnte unser SVB die Chance, Boden gutzumachen, nicht nutzen. Nach einer schwachen Leistung reichte es bei den abstiegsgefährdeten Erlern nur zu einem 1:1 Remis.

Die grosse Chance auf die Führung fanden die Gastgeber in der 14.Minute durch einen Elfmeter vor, dieser wurde jedoch verschossen. In der Folge hatte Erl weitere gute Einschussmöglichkeiten, Keeper Schweinberger konnte aber mit seinen Paraden den Kasten sauber halten.
Breitenbach hatte in der 1.Halbzeit 3 gute Chancen auf die Führung - Rohm scheiterte am Aluminium, Feichter und Oppl am Erler Schlussmann. Logischer Halbzeitstand: 0:0.

Nach der Pause wurde das Spiel nicht besser. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Führung der Erler dann in der 66.Minute nach einer kurz abgespielten Ecke. In der 82.Minute dann der Ausgleich unserer Elf nach einem abgefälschten Freistoss - Torschütze Mittermayr. In der Nachspielzeit musste Trainer Schwarzlmüller nochmals kurz die Luft anhalten als Torschütze Mittermayr nach einer missglückten Abwehr nochmals Keeper Schweinberger testete.

Fazit: Ein schwaches Spiel, dass keinen weiteren Kommentar bedarf.