Revanche gegen Kössen - 6 Punkte geholt

Trotz vieler Verletzter konnte unser SVB einen wichtigen Sieg im Auswärtsspiel gegen den FC-Kössen erringen. Die Schwarzlmüller-Truppe siegte verdient mit 0:2 (0:2).

Auch die Reserve hatte das Siegen nicht verlernt. Die Jungs drehten nach einem 2:1 Rückstand noch die Partie und siegeten mit 2:4.

Keeper Kralinger hielt den Kasten sauberEinser-Goalie gesperrt, Mittermayr Manfred, Gschwentner Markus, Huber Andreas, Koller Peter und ET Hosp Florian verletzt - es gab in Sachen Ausfälle schon rosigere Zeiten beim SVB. Also hatte unser Charly selber die grosse Tasche mit (Anm.: die kleine mit der Aufstellung lies er stattdessen zu Hause) und positionierte sich auf das weisse Aufstellungsblatt.

Die Hausherren kamen gleich zu Beginn zur 1 grossen Chance im Spiel, der Ball rasierte die rechte Aussenstange. Mit Dauer des Spieles stellte sich unser SVB aber besser ein. Die vielleicht etwas glückliche Führung in der 13.Minute durch Feichtner Mario. Sein Freistoss von ca. 30 m in den Strafraum fand keinen Abnehmer mehr, der Kössener Goalie wurde überrascht.
Die Kössener steckten aber nicht auf - in der 20.Minute zeigte Schiedsrichter Messerer das erste Mal auf den Elfmeterpunkt. Keeper Kralinger hielt seinen Kasten aber sauber, der Kössener schoss drüber.
Mit der 2.Chance unserer Mannschaft kam auch das 2.Tor. Nach einem scharfen Pass von Koller Florian drückte unser "Blitz" Hannes eiskalt zum 0:2 Halbzeitstand ein.

mit seinen 45+x Jahren immer noch in Top-Zustand - unser CharlyDie 2.Halbzeit begann mit dem Auschluss von Libero Moser Hans-Peter wegen angeblichen Foulspiels. Zugleich gab´s den 2.Elfmeter der Kössener. Diesmal konnte Keeper Kralinger den Ball parieren. Der SVB musste umstellen - Koller Florian ging in die Verteidigung, Gruber Stefan spielte Libero. Breitenbach zog sich zurück und überlies Kössen das Spiel. Diese konnten aber kein Kapital aus der numerischen Überlegenheit schlagen. Im Gegenteil, Breitenbach hatte 2 Topchancen um den Sack zuzumachen. Fragwürdig jedoch die Entscheidung des Schiedsrichtergespann´s bei der 2.Topchance. Oppl Hannes ging allein auf das gegnerische Tor zu, wurde aber zu Fall gebracht, Hr. Messerer lies weiterlaufen.

Fazit: Breitenbach feiert nach 2 Niederlagen endlich wieder einen vollen Erfolg. Kössen brachte sich mit 2 vergebenen Elfmetern selber um den Erfolg. Ein Kompliment auch an unserem Spielertrainer Charly für das Debüt in der KM nach seinem Kreuzbandriss.