2.Niederlage in Folge gegen den SV-Langkampfen

Active Image

Umsonst gerackert haben unsere Kicker im Spitzenspiel der BZO gegen den Tabellenzweiten Langkampfen. Die Gäste gingen mit 1:3 (0:1) als Sieger vom Platz.

Nicht viel besser erging es der Reserve, die mit den Schiedsrichterentscheidungen haderte und schlussendlich mit 1:4 vom Platz musste.

Die Verletztenliste bereitete Trainer Schwarzlmüller Kopfzerbrechen, denn sie wurde gegenüber vergangener Woche nicht kleiner. Mit Torgarant Gschwentner Markus, Huber Andreas, Gruber Stefan, Mittermayr Manfred und ET Hosp Florian fehlten wieder 5 Spieler.

Die erste grosse Chance auf die Führung hatten die Breitenbacher, Stürmer Rupprechter Hannes kam am 16ener frei zum Schuss, verfehlte aber knapp das Tor. Die aus Breitenbacher Sicht spielentscheidende Szene passierte in der 21.Minute. Nur durch die Notbremse konnte Stürmer Kapfinger von unserem Keeper Schweinberger gestoppt werden. Was folgte, war die Rote Karte wegen Torraubes. Da unser ET Hosp Florian verletzungsbedingt fehlte, kam Oaldie Kralinger Markus zum Einsatz. Dieser musste allerdings gleich den Ball aus dem Netz fischen, per Kopf drückte Kapfinger zum 0:1 ein.

Trotz numerischer Überlegenheit konnte der SVL nicht überzeugen. Unsere Spieler kämpften tapfer bis zur HZ weiter.

In Halbzeit 2 wurde unsere Mannschaft mit dem Ausgleich belohnt. Nach einer Flanke von Rupprechter Michael traf Bruder Rupprechter Hannes aus kurzer Distanz per Kopf zum 1:1. Doch leider sollte es nicht so bleiben. In der 69. und 70. Minute konnte der SVL mit einem Doppelschlag den 1:3 Endstand herstellen.

Fazit: Eine schmerzliche Niederlage unserer KM, die jetzt den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen verloren hat.