Toller Frühjahrsauftakt unserer Fussballer in Alpbach

Einen spannendes Fussballspiel erlebten die Zuschauer gestern am neuen Alpbacher Fussballplatz. Trotz 2:1 Rückstand zur Pause drehte unsere Mannschaft die Partie noch um und ging mit 2:3 als Sieger vom Platz.

Die Reserve startete ebenfalls erfolgreich ins neue Jahr. Im Vorspiel gingen unsere Kicker mit 2:3 als Sieger vom Platz.

Mit leichten Kribbeln im Bauch traten unsere Jungs die Anfahrt ins Alpbachtal an. "Wie wird es wohl sein auf dem neuen Alpbacher Kunstrasen?", stellten sich einige die Frage. Angekommen beim neuen Stadion erwartete uns eine grosse Holzkonstruktion im typischen Alpbacher Stil mit Containerdorf Innenleben. Der (Kunst)rasen war schön weich, jedoch ohne Granulat. Das erste Meisterschaftstor auf dem neuen Kunstrasen erzielte ein Breitenbacher, nämlich unser Achleitner Markus (alias Knacker). Er wird somit in die Alpbacher Vereinsgeschichte eingehen. Mein Vorschlag: Das Stadion (Alpbacher Kunstrasen ist eh ein fader Name) sollte nach ihm benannt werden -
Das Knacker-Stadion! Lachend

Trainer Schwarzlmüller hatte alle Mann an Bord, ein wenig betrübt war er trotzdem, weil in der Winterpause 3 gute Spieler berufsbedingt aufhören mussten. Trotzdem muss man nach vorne blicken und das taten unsere Spieler gleich zu Beginn. 3 Minute - ein kurz abgespielter Freistoss, Flanke zur Mitte und unser Paradestürmer Gschwentner Markus zeigte gleich, dass er im Frühjahr so weiter machen will, wie er im Herbst aufgehört hatte. Das schnelle Tor machte unsere Mannschaft aber leichtsinnig (nach dem Motto: es geht eh locker) und prompt kassierte man den Ausgleich in der 7.Minute. Danach entwickelte sich ein rassiges Spiel mit Topchancen auf beiden Seiten. Die Alpbacher trafen zweimal Aluminiun, unser Kicker schoss von 1m(!) über das leere Tor,... Kurz vor der Pause konnten die Alpbacher dann aus einem Gestocher im Strafraum in Führung gehen.

Nach der Pause übernahm unsere Mannschaft das Kommando und kam zu weiteren Chancen. Die Alpbacher beschränkten sich auf Kick and Rush (wie schon in der 1.Hälfte), blieben aber stets gefährlich. Den verdienten Ausgleich erzielte Feichtner Mario nach einer Ecke per Kopf. Nach dem Ausgleich wurde es dann hektisch, die durch zweifelhafte Entscheidungen des Referees auf beiden Seiten noch an Brisanz gewann. Leidtragender war Torschütze Feichtner Mario der in der 74.Minute mit Gelb/Rot vom Platz musste. Jetzt erst recht dachten sich die Breitenbacher und zeigten Siegeswillen, der auch in der 77.Minute belohnt wurde. Wiederum nach einer Standardsituation landete der Ball im Netz. Den Vorsprung spielte unser Team dann routiniert nach Hause.

Fazit: Ein gelungener Saisonauftakt unserer Mannschaft mit Wehrmutstropen Feichtner Mario, der im Derby gegen Kundl II fehlen wird. Für die Alpbacher wird´s schwierig werden. Zwar haben sie nur Heimspiele, aber auf diesem Kunstrasen wird es von Partie zu Partie schwieriger für die Spieler - denn jedes Tackling bzw. Rutschen wird mit einer offenen Wunde bestraft. Trotzdem alles Gute.