Auftaktniederlage in der Bezirksliga Ost

Nicht nach Wunsch verlief der Auftakt für unseren SVB in der Bezirksliga Ost. Gegner Aschau konnte mit einem 1:3 (0:0) die ersten drei Punkte aus Breitenbach entführen.

Besser hingegen ging es der Reserve, die ihr Auftaktspiel mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Das Spiel begann mit einem Dankeschön unserer Mannschaft der Tischlerei Margreiter für die neue Dress sowie der Ballspende für das erste Spiel.
{multithumb thumb_width=575}

Schon zu Beginn der Saison muss der SVB einige Verletzte beklagen. Nicht weniger als 5 Stammspieler fehlten dem SVB (Oppl, Unterberger, Gruber, Koller, Leitner). Zudem musste Kapitän Gschwentner berufsbedingt pausieren.

In der 1.Halbzeit tat sich im Spiel nicht sehr viel - beide Mannschaften agierten zurückhaltend - Chancen Mangelware. Unser Team stand rund um Keeper Schweinberger sicher in den Abwehrreihen und kontrollierte das Spiel

In der 2.Halbzeit setzte der SVB mit einem Abstaubertor von Sapl Roman den ersten und leider auch den letzten Akzent im Spiel. Danach verlor man wie aus heiterem Himmel die Kontrolle über das Spiel. Aschau übernahm das Kommando und konnte bald über den Ausgleich jubeln. Durch 2 unnötige Fouls fielen 2 weitere Treffer (Freistoss, Elfmeter). Somit entführten die Zillertaler 3 Punkte aus Breitenbach.