Starke Vorstellung in Niederndorf

Nach der schwachen Leistung gegen den SV Darbo Stans präsentierte sich der SV-Breitenbach gegen den SV-Niederndorf wie ausgewechselt. Die Mannschaft stahl dem Titelanwärter 1 Punkt - Endstand 1:1.

Die Reserve erwischte keinen guten Tag, nach guter 1.Halbzeit kam man in der 2.Halbzeit unter die Räder - Endstand 6:1.

Tabelle

Torschütze Sappl RomanUnsere Mannschaft präsentierte sich wie ausgewechselt gegen den SV-Niederndorf. Obwohl die gleichen 11 Mann von Beginn an spielten, war die Leistung nicht zu vergleichen, welche gegen den SV-Stans geboten wurde.

Von Anfang an zeigte unsere Elf Kampfgeist und überraschte die bis dahin zweitplazierten Niederndorfer. Man sah, dass unsere Mannschaft an diesem Tag gewinnen wollte. Während der SVB einige Chancen durch Schüsse vorfand, hatte Torhüter Kralinger eine ruhige 1.Halbzeit.

Nach der Pause vorerst das gleiche Bild. Breitenbach war kämpferisch stärker als die Hausherren. Daher auch völlig verdient die 0:1 Führung unserer Mannschaft. Torschütze wie auch schon gegen Stans Stürmer Sappl Roman. Danach wachte Niederndorf auf und kam öfter auf das Gästetor. Unglücklich der Ausgleich aus einem Eckstoss. Keeper Kralinger erwischte den Ball nicht richtig (auch aufgrund einer Behinderung durch einen Niederndorfer) und lenkte ihn ins eigene Tor.

Breitenbach steckte den Ausgleich gut weg und spielte weiter frech auf das Tor der Heimmannschaft. Rohm Hannes hatte noch gute Chancen auf den Siegtreffer, blieb aber diesmal torlos.

So endete die Partie 1:1 unentschieden. Schade, denn es wären durchaus 3 Punkte möglich gewesen.

An dieser Stelle ein Pauschallob der Mannschaft für die gezeigte Leistung. Auch die Fans äusserten sich sehr zufrieden mit dem Auftritt.

Auch zu erwähnen ist die gute Leistung des Schiedsrichtergespanns (Schiri Lener Andreas), einzig der Vereinsliri redete mehr mit den Zuschauern, als dass er sich auf das Spiel konzentrierte.