Gestern Freitag (29.02.2008) hatte unser SVB das erste Vorbereitungspiel nach der Winterpause zu absolvieren. Unsere Mannschaft spielte am Kramsacher Kunstrasen gegen den SV-Häring.

Mit 10 minütiger Verspätung wurde die Partie um 20:10 Uhr angepfiffen. Unser neuer Trainer nahm zahlreiche Umstellungen in der Mannschaft vor. Deshalb gab es am Anfang auch Abstimmungsprobleme - daraus resultierend das 0:1 der Häringer schon nach kurzer Zeit. Unser Team agierte anfangs hektisch, wohl aber auch, weil es das 1.Vorbereitungspiel war und dazu noch auf Kunstrasen.

Nach einiger Zeit kam unser Team immer besser ins Spiel, doch gute Chancen wurden vorerst noch ausgelassen. Überraschend war die gute körperliche Verfassung der Spieler, nahm doch Trainer Schwarzmüller keine Rücksicht bei den Trainings (es sei nur die "Kalinan Gass" erwähnt). Mitten in der Drangphase des SVB konnte Häring jedoch das 0:2 erzielen. Torhüter Kralinger war chancenlos.

Kurz vor der Pause dann das erste Erfolgserlebnis unseres Teams - nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite konnte unser Unterberger "Joe" mit dem Kopf auf 1:2 verkürzen. In der Pause wechselte Charly und brachte mit Gschwentner Markus und Oppl Hannes 2 neue Spieler.Oppl Hannes

In der 2.Halbzeit war unser SVB dann spielbestimmend. Es wurde viel ruhiger gespielt als in Halbzeit 1, die Häringer hatten nichts mehr entgegenzusetzen, die logische Konsequenz - das 2:2 durch Oppl Hannes. 20 Minuten vor Schluss war es dann soweit - (Spieler)-Trainer Schwarzlmüller feierte sein Debüt im Breitenbacher Dress. Man merkte gleich, da ist ein Routinier am Werk!

Durch einen sehenswerten 20m-Weitschuss von unserem Libero Koller Christian ging unsere Mannschaft erstmals in Führung.

Die letzten 15 Minuten stand dann unsere Nummer 2 (Schneider Markus alias Achner) zwischen den Pfosten und bot eine solide Leistung. Von Häring kam keine Gegenwehr, wohl auch durch die konditionelle Überlegenheit unseres Teams. Der Elfmeter, den der gefoulte "Sigla" Markus selbst zum 4:2 abschloss, war zugleich auch der Endstand im Spiel.

Resümierend muss man sagen, für das 1.Vorbereitungspiel präsentierte sich unsere Mannschaft gut, anfangs ein wenig hektisch. Man merkt, dass sich die Mannschaft noch nicht mit dem Abstieg abgefunden hat. Man darf gespannt sein, wie die nächsten Vorbereitungspiele verlaufen.