Neuer (Spieler)Trainer in Breitenbach

Nun ist es fix - Am 05.01.08 wurde den SVB-Spielern beim Krämerwirt der neue Trainer vorgestellt: Mit Schwarzlmüller Karl (Charly) konnte der SVB einen sehr guten (Spieler)Trainer an Land ziehen.
Der Trainerwechsel war notwendig, weil unser voriger Trainer Feichtner Josef nur für ein halbes Jahr fix zugesagt hat und die Option für die Frühjahrssaison nicht löste. An dieser Stelle möchten wir uns beim "Sagi" für die gute Zusammenarbeit mit der Mannschaft bedanken und wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft. Ein Dankeschön gilt auch unserem Co-Trainer Lederer Hermann, der die Mannschaft ebenfalls mit der Winterpause verlässt.

Nun zum neuen Trainer: Unser Charly kommt ursprünglich aus Oberösterreich, lebt jedoch schon ca. 20 Jahre in Tirol / Kufstein, wo er auch einige Zeit für den FC-Kufstein spielte. Seine letzte Station war der SV-Hopfgarten. Somit ist er auch eine spielerische Verstärkung für den SVB.

Warum er sich gerade für den SVB entschied, erklärte er uns gleich bei seiner Vorstellung: Obwohl der SVB momentan ziemlich klar an letzter Stelle in der Tabelle steht, zeigten die Spiel-Ergebnisse, dass die Spiele oft unglücklich verloren wurden und genau das sieht unser Charly als Reiz für die Herausforderung, da er noch Potential in der Mannschaft ortet.

Sowohl Schwarzlmüller als auch Kralinger und Moser sehen noch eine, wenn auch Kleine Chance, die Klasse zu halten.
Viel Glück für die kommende Frühjahrssaison wünscht auf jeden Fall der Sportverein.