Erich Trinkl Cup: SVB verliert in Erl

Erich Trinkl Cup

Der SVB verabschiedet sich vom Erich Trinkl Cup. Die Feichtner Elf verlor in Erl mit 2:1 (0:0).

Spielbericht

Die Feichtner Elf musste auf 6 Stammspieler verzichten (Leitner Christian, Gschwentner Markus und Alexander und Michael, Steinberger Günter und Schweinberger Armin).

Das Spiel selber war sehr schlecht. Weder unsere Mannschaft noch die Erler taten etwas für das Spiel. Die Gefährlichsten Spieler auf dem Platz waren die Abwehrspieler. Huber Andreas köpfelte den Ball nur knapp am eigenen Gehäuse vorbei. Bei den Erlern war es der Torhüter, dem der Ball durch die Beine rutschte - auf der Linie konnte er sich den Ball dann schnappen.

Feichtner MarioNach der Halbzeit ging es im gleichen Ton weiter. Die Zuschauer waren sich einig - nur eine Standardsituation entscheidet dieses Spiel. So geschehen in der 56.Minute Freistoss für die Erler nach einem unnötigen Foul an der Strafraumgrenze. Der Erler nahm sich ein Herz und hielt voll drauf - Tormannecke - Schroll konnte den Ball nicht mehr erreichen.

Nach dem Rückstand riskierte unsere Elf mehr und kam auch zu 2 Topchancen aus Kopfbällen, aber Moser und Unterberger scheiterten am Tormann und Abwehrspieler. In der 86.Minute dann ein schwerer Abwehrfehler von Koller Peter und der Erler Stürmer lief allein auf unser Tor - das 2:0 eine leichte Sache.

Gleich nach dem Anstoss kam nochmals Hoffnung bei unserem Team auf, als Erl das 3.Tor schoss, diesmal jedoch ins Eigene. Aber alles nützte nichts, denn es blieb bei diesem Ergebnis.

im Bild: Feichtner Mario blieb auch hinter den Erwartungen zurück