Der SVB spielt gegen den SV Immobilien Oberlechner Westendorf1:1!

„Man säe nur, man erntet mit der Zeit.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Logo

Das letzte Auswärtsspiel in der Gebietsliga Ost führte die Macht am Inn nach Westendorf. Zu Beginn der Straße ins pittoreske Windautal ist der Sportplatz platziert. Dort wollte der Sportverein Breitenbach den nächsten Schritt in Richtung Meistertitel machen. Westendorf, Bastian Schweinsteiger besitzt dort eine Immobilie, erwies sich als durchaus wehrhafter Gegner. Die Kröndlhorn-Buam lieferten sich gegen die Macht am Inn ein Spiel auf Augenhöhe. Unser Team war bemüht das Spiel zu kontrollieren, die Westendorfer vermochten sich aber immer wieder geschickt dieser Kontrolle zu entziehen. Der Rückstand in der 55. Minute war zwar nicht zwingend, aber auch nicht unverdient für die Burschen, deren Gemeinde im 13. Jahrhundert als Siedlung des Westo bezeichnet wurde. Am Vorabend des Vatertages gelang der Macht am Inn kein Tor, das Eigentor der Westendorfer bescherte uns jedoch den späten Ausgleich.
Herr Helmut Herz gilt als Begründer des Vatertages in Österreich. Mitte der 50er Jahre gab es eine Krise in der Textilbranche, der Herr Herz entgegenwirken wollte. Ihm waren die Besäufnisse unseren nördlichen Nachbarn am „Herrentag“ bekannt, weshalb er sich dachte, dass die Etablierung des Vatertages in Österreich auch möglich sein müsste und der Wirtschaft einen nicht zu unterschätzenden Nutzen bringen könnte. In einem Interview meinte Helmut Herz später schmunzelnd: "Es gibt Schätzungen, dass der Vatertag für Österreichs Wirtschaft bis zu 100 Millionen Euro jährlich bringt. In 60 Jahren habe ich so schon mehr Arbeitsplätze geschaffen als Herr Stronach.“
„Dieses Remis ermöglicht uns, dass wir beim letzten Heimspiel mit einem Sieg den Meistertitel einfahren können. Eine ideale Voraussetzung für ein volles Badlstadion am kommenden Samstag.“, blickte unser Obmann bereits mit freudiger Erwartung zum letzten Spiel der Saison…
Die Macht am Inn hat es in der eigenen Hand, am Samstag, 18.06., um 18:30 mit einem Sieg gegen den SK AVZ Pillerseetal die Meisterschaft in der Gebietsliga Ost zu gewinnen. Dafür muss der vielzitierte 12. Mann wie eine mächtige Wand hinter unseren Fußballheroen stehen. Also, auf zum Badlstadion, it´s time to celebrate a glamorous party for our heroes!