Der SVB gewinnt gegen den FC Vomp mit 2:0!

„Männer - man kann nicht mit ihnen leben, aber ohne sie funktionieren so viele Stellungen nicht.“ (Pamela Anderson)

Logo

Ein Sommerabend im Frühling am Badlstadion, unsere U11 begeisterte zum Vorspiel die vielen Fußball-Fans mit einem 6:1 gegen den SV Schlitters, Respekt!
Eine Steilvorlage für die Macht am Inn gegen den Tabellennachzügler, FC Vomp. Es gab keine Überraschungen in der GrundaufSTELLUNG des Tabellenersten gegen die „Fumper“ (Bezeichung des Dorfes im 14. Jahrhundert). Die Breitenbacher Kicker begannen sehr ambitioniert und wollten bereits von der ersten Minuten an klare Fronten am Badlstadion schaffen. Die technisch gut ausgebildeten Kicker aus Vomp versuchten dagegenzuhalten, jedoch gelangen den Vompern, auf deren Gemeindegebiet die nicht konfessionelle Gemeinschaft der Gralsbewegung ihren Ursprung hat, kaum durchgängige Entlastungssituationen. Eine Grundannahme der Gralsbewegung ist das Prinzip bzw. Gesetz der Schwere. Demnach würde das Schwere und Grobe in die Erde sinken - sich also vom Schöpfer entfernen - und das Leichte und Feine sich in Richtung Gott bewegen…Die spielerischen Leistungen unserer Equipe sprechen wohl klar dafür, dass die Macht am Inn -bezogen auf diese Annahme - an Leichtigkeit und Feinsinn in dieser Spielzeit kaum zu überbieten ist. Dennoch taten sich unsere „Football-Gladiators“ an diesem Tag gegen die Ahornboden-Buam schwer, erstaunlich, dass die Mannschaft, deren Gemeinde 2009 zum Markt erhoben wurde, so weit hinten in der Tabelle zu finden ist… Hinter seinen Kickern steht unser Graurücken-Coach, Stefan Oberhuber, dennoch dürfte er in der Halbzeit ein paar mahnende Worte an die weniger mächtig auftretende Macht am Inn gefunden haben. Die Wirkung der Ansprache zeigte sich durch das 1:0 unserer Sturm-Fichte (es gibt zwischen 28 und 56 Arten der Kieferngewächse), Philipp Feichtner und durch das 2:0 durch unseren „Beloved Midfielder“(David stammt aus dem Althebräischem und bedeutet Der Geliebte bzw. Liebling), David Steinbacher.
„Die drei Punkte nehmen wir in Hinblick auf den möglichen Aufstieg in die Landesliga gerne mit. Jetzt gilt es am Donnerstag in Langkampfen nachzulegen und beim Heimspiel am Samstag gegen die Zeller eine gute Partie zu spielen.“, blickt unser Trainer bereits auf die nächsten Aufgaben der Macht am Inn.
Es geht diese Woche Schlag auf Schlag. Am Donnerstag, um 16:00 ist die Macht am Inn in Langkampfen zu Gast und am Samstag, 28.05., um 19:00 kommt der SK Zell am Ziller ins Badlstadion. Nach diesen Spielen wird wohl feststehen, ob ein erneuter Aufstieg erreicht werden kann…. Let´s get ready to support our team and hopefully we can celebrate the Gebietsliga-Title at the legendary Pfingstfest!!!